Wasser rationiert in Agadir und Umgbung
#17
Mir ist das zu einfach gedacht. Marokko hatte bis "vor kurzem" noch einen alles beherrschenden König, bei dem Selberdenken nicht erlaubt war. Das war meinem Empfinden nach ähnlich wie in der DDR. Die Umstellung auf ein anderes System dauert mindestens eine Generation. Die ist nun rum. Aber: es muss auch entsprechend die politische Bildung gefördert werden, sonst ändert auch nichts. Das sehen wir hier in Deutschland doch auch.
Außerdem müssen die Menschen durch die Verbesserung des Lebensstandards auch merken, dass sich die Systemumstellung für sich lohnt - nicht zu vergessen, dass die Übernahme von Verantwortung für das eigene Leben sich lohnt. Das sind aber Prozesse, die lange dauern und, wenn nicht entsprechend unterstützt, auch nicht laufen - egal was im Außen passiert.
Dazu finde ich, dass sich das Christentum und der Islam darin nicht sonderlich unterscheiden.
Du musst nicht immer alles glauben was du denkst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wasser rationiert in Agadir und Umgbung - von Keela - 13.10.2020, 06:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hausbau in Marokko ohne Strom u. Wasser Caren 13 18.771 14.07.2020, 13:49
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste