EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko?
#5
Hallo bulbulla, vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe auf ein paar Punkte kurz ein.

- Übersetzungen ins Arabische: das erledigen wir vorab. Ich schicke sie per E-Mail zum Übersetzen. Wenn ich ankomme, sind sie fertig

- Finanzielle Verpflichtungen: das sehe ich anders. Weil ich die Familie kenne. Im Dezember habe ich die Mutter mit eingeladen in ein Riad in Marrakesch. Wir waren dort vier Tage. Die Familie ist sehr bescheiden, der Mutter war das eher peinlich. Ich glaube, sie ist nur mitgekommen, weil ihre Tochter eine Begleitung benötigt hat. In den 15 Monaten seit meinem ersten Besuch, ich war ja dreimal bei ihr, kam nicht ein einziges Mal auch nur der geringste Wunsch nach finanzieller Unterstützung. Meine Verlobte besteht darauf, in Deutschland zu arbeiten. Um dann ihre Mutter etwas zu unterstützen. Ich kann Menschen gut beurteilen, weil ich schon ewig lang mit Menschen arbeite. Die ganze Familie ist bescheiden und charakterlich hundert Prozent in Ordnung. Das steht für mich fest. Unser größtes Problem könnte die Religion werden. Die ganze Familie ist sehr (konservativ) religiös. Ich persönlich halte aber die Kombination Mann Deutscher/Frau Marokkanerin für ä viel besser als umgekehrt. Meine Freundin hat eine (für mich) unglaublich schöne Kombination aus Weltoffenheit, Selbstbewusstsein und doch auch einer Art Respekt (ich weiß jetzt nicht genau wie ich das ausdrücken soll. Aber Unterwürfigkeit ist es jedenfalls nicht). Schwierig bis unmöglich, so jemand in Deutschland zu finden. Aber die Religion wurde eben von Männern gemacht und hat deshalb Frauen hervorgebracht wie wir Männer sie wünschen ?. Bei den Männern könnte allerdings das Gegenteil zutreffen.

- A1 hat sie schon lange, seit März 2020. Momentan macht sie einen weiterführenden Kurs.

- Unsere Konversation findet seit Beginn auf französisch statt. Französischabitur zahlt sich nun doch aus. Das „Kleingeld“ ist ebenfalls nicht unser Problem.

Ich möchte noch erwähnen, dass es in Marokko gute Facebook- oder WhatsApp-Gruppen gibt. Man bekommt dort schnell die benötigten Auskünfte. Ich hoffe nur, das stimmt alles. Gestern Abend hat der Admin einer solchen Gruppe mitgeteilt, ich könne die Leglisierungen alle problemlos in Marokko bekommen. Ich hoffe, das stimmt so.

Viele Grüße
Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko? - von Wolfgang - 23.01.2021, 11:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiraten als Student in Marokko Yunus 4 975 14.02.2024, 10:06
Letzter Beitrag: Marc99
  Heirat in Deutschland- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Certificat de célibat oder Certif Sarah_2 3 5.073 11.09.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Maghribi
  Mal wieder Heiraten in Marokko...Legalisation deutscher Dokumente? Wafaa 1 8.898 19.07.2021, 20:31
Letzter Beitrag: anwalttahiri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste