EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko?
#15
Hallo Wolfgang,

mir fiel gerade etwas ein:

Falls du Zeit hast & im Ruhestand bist, fliege hin. Sie kann ja nicht einfach kommen. Was hältst du von der Idee, dort zuerst mal islamisch zu heiraten? Bist ja konvertiert. Das dürfte eigentlich schnell gehen. Orfi-Ehe. Dann seid ihr dort erst mal „legal“. 
Und dann kannst du vor Ort die Trauung beim Adul angehen. Bin gespannt, welches Echo jetzt kommt!



Hallo Bulbulla,

im Ruhestand bin ich leider oder Gott sei Dank nicht ? Eher im Stress, wie das halt so ist mit einem (kleinen) Geschäft. Aber das bedeutet andererseits auch Flexibilität. Ich kann also jederzeit weg. Solange meine Bürokraft das mitspielt. Ich bespreche das mit ihr. Wenn der von Thomas vorgeschlagene Weg über das Auswärtige Amt Erfolg hätte, dann wäre das natürlich optimal. Ich mache das gleich, bin mir aber bewusst, dass ich damit spät dran bin. Weil ich am 13.2. fliege.

Viele Grüße und danke auch für deine Bemühungen 
Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko? - von Wolfgang - 04.02.2021, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiraten als Student in Marokko Yunus 4 984 14.02.2024, 10:06
Letzter Beitrag: Marc99
  Heirat in Deutschland- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Certificat de célibat oder Certif Sarah_2 3 5.075 11.09.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Maghribi
  Mal wieder Heiraten in Marokko...Legalisation deutscher Dokumente? Wafaa 1 8.911 19.07.2021, 20:31
Letzter Beitrag: anwalttahiri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste