Flüge von und nach Marokko
Gibt es aktuell Flüge von Madrid nach Marokko oder ist der Flugverkehr von Spanien nach Marokko eingestellt?
Zitieren
Flüge sind derzeit (noch) nicht eingestellt. Ab Madrid gibt es Flüge nach Casablanca etc.
https://www.skyscanner.ch/transport/flug.../?adults=1&adultsv2=1&cabinclass=economy&children=0&childrenv2=&destinationentityid=27539689&inboundaltsenabled=false&infants=0&originentityid=27544850&outboundaltsenabled=false&preferdirects=false&preferflexible=false&ref=home&rtn=0
Zitieren
Ok Danke. Ich schaue Mal. Ich muss nach Nador oder Oujda.
Zitieren
Ex Casablanca kommst du derzeit mehrmals täglich mit RAM nach Oujda L. Angades.
Zitieren
Schau mal unter diesem link: da erscheinen Flüge von Madrid nach Nador; sind natürlich im Moment sauteuer:

https://www.skyscanner.es/transporte/vue...adultsv2=1&cabinclass=economy&childrenv2=&inboundaltsenabled=false&outboundaltsenabled=false&oym=2107&preferdirects=false&rtn=0&qp_prevProvider=ins_browse&qp_prevCurrency=EUR&priceSourceId=&qp_prevPrice=253&selectedoday=19
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
Nicht nur sauteuer wie theo richtig sagt sondern fast ausnahmslos mit einem Umweg via FRA/BEL.... dann doch lieber non-stop von Madrid nach Dar el Beida und dann direkt(!) mehrmals täglich nach Oujda.
Zitieren
So, Von Spanien nach Marokko sind jetzt alle Flüge gecancelt. Ich muss zudem erwähnen, dass ich aus Paraguay komme.
Zitieren
Hallo, Woher hast Du diese Information? Hier in Spanien ist nichts davon bekannt, ebenso wenig in Marokko.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
Kann ich mir gut vorstellen. Spanien ist bei uns in D heute als Hochinzidenzgebiet eingestuft worden.

........

Hallo auch in die Runde ☺
Thema Flüge/ Reisen nach Marokko war der Grund, dass ich mich hier nach längerem Mitlesen doch mal bei euch im Forum angemeldet habe. 

Wir haben jetzt so günstig wie möglich gebucht und buchen, wenn alles klappen sollte, lieber noch Gepäck nach. Sowieso - im Sommer, was braucht man da schon groß?!.. Viel wichtiger ist, dass man nicht umsteigen, bzw. dabei über ein zweites Land reisen muss, welches die Gefahr erhöht, dass dies einem noch zum Stolperstein wird!
Zitieren
RAM operiert nach wie vor von Madrid nach Marokko (Casablanca).
Zitieren
Hat Marokko gerade seine Grenzen zugemacht?
Zitieren
Wer sagt oder meint das?
Zitieren
(06.08.2021, 17:30)knabber schrieb: Hat Marokko gerade seine Grenzen zugemacht?

Was veranlasst dich zu dieser Frage?

Bitte Quelle nennen
Zitieren
https://www.adac.de/news/marokko-urlaub-corona/

Bin auch gerade am gucken..
Jedenfalls auf den 1. Bick auf die Schnelle ist es jetzt Hochrisikogebiet..

"Flugverkehr nach Marokko eingeschränkt" und " Landesgrenzen geschlossen" stand gestern schon da.
Nach Marokko eingeschränkt müsste ja immer noch heißen, dass man eingeschränkt einreisen kann.
Zitieren
U
(06.08.2021, 18:00)Elala schrieb: https://www.adac.de/news/marokko-urlaub-corona/

Bin auch gerade am gucken..
Jedenfalls auf den 1. Bick auf die Schnelle ist es jetzt Hochrisikogebiet..

"Flugverkehr nach Marokko eingeschränkt" und " Landesgrenzen geschlossen" stand gestern schon da.
Nach Marokko eingeschränkt müsste ja immer noch heißen, dass man eingeschränkt einreisen kann.

Das stand schon die ganze Zeit so da. Nur die Bezeichnung hat sich wohl geändert. De facto das Gleiche. Ich würde wegbleiben, falls nicht dringende Gründe vorliegen.

Hatte ja schon die Regelungen beschrieben. Kam wohl nicht überall gut an, aber ist eben so.
Zitieren
Ja, hinsichtlich des Textteils ist der exakt genauso. Ich hatte jetzt nur "laut nachgedacht", was @knabber's Kommentar betrifft.
Zitieren
(06.08.2021, 17:30)knabber schrieb: Hat Marokko gerade seine Grenzen zugemacht?

Hallo, 
um mal ganz genau zu nehmen. Die Grenzen sind seit letztem Jahr geschlossen. Ein und Ausreise geht nur über autorisierte Flug oder Fährverbindungen, bis diese Verbindungen ausgesetzt werden.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
Stimmt, Marco, danke mal von mir! 
Ich fand's immer etwas verwirrend zu lesen, aber sehr einfach und genau so ist es. Blush
Zitieren
(06.08.2021, 18:15)bulbulla schrieb: U
(06.08.2021, 18:00)Elala schrieb: https://www.adac.de/news/marokko-urlaub-corona/

Bin auch gerade am gucken..
Jedenfalls auf den 1. Bick auf die Schnelle ist es jetzt Hochrisikogebiet..

"Flugverkehr nach Marokko eingeschränkt" und " Landesgrenzen geschlossen" stand gestern schon da.
Nach Marokko eingeschränkt müsste ja immer noch heißen, dass man eingeschränkt einreisen kann.

Das stand schon die ganze Zeit so da. Nur die Bezeichnung hat sich wohl geändert. De facto das Gleiche. Ich würde wegbleiben, falls nicht dringende Gründe vorliegen.

Hatte ja schon die Regelungen beschrieben. Kam wohl nicht überall gut an, aber ist eben so.


Liebe @bulbulla, kannst du dich evtl. an folgenen Part im Text vom Freitag erinnern?
Hab blöderwesie darauf nicht so geachtet und glaube auch, dass das erst seit heute mit dem "weiträumig abgeriegelt" so da steht. 

"Die Großräume Marrakech, Casablanca und Agadir sind weiträumig abgeriegelt und öffentliche Einrichtungen geschlossen. Sonderregelungen gibt es unter anderem für geimpfte Personen."
Zitieren
Hallo elala,


ich weiß es leider nicht mehr genau. Aber du könntest Recht haben.
Vllt. meldet sich jemand aus diesem Raum und klärt etwas auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Agadir Flüge lakasbah 5 6.212 19.08.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Surfdoggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste