Marokko/Deutschland: Beziehungen, Kontakte, Politik und co.
#62
Hallo,
schwere Wirtschaftliche Probleme trifft mehr die Privatwirtschaft. Für den Staat war oder ist Corona ein finanzieller Segen in Milliardenhöhe an Spenden und Zinsvergünstigten Krediten.

Die Anerkennung von Israel hat auch noch andere Folgen. Die Aberkennung von Staat Palästina und ebenso die Einstellungen der Diplomatischen Beziehungen zu selbigen, ebenso die finanzielle Unterstützung. Sollte dort ein Krieg ausbrechen wird Marokko gekonnt wegschauen.
Natürlich hat die Anerkennung von Israel auch positive Folgen für Marokko, Investoren werden aus Israel kommen, Die Ratingagenturen haben bereits die Wertung von Marokko verbessert, zukünftig auch günstigere Kredite.

Mittlerweile weisen ja einige Staaten in Europa Gemüse und Früchte aus Marokko zurück (wegen Pestiziden), auch andere Länder wie Mauretanien haben den Import von Gemüsen und Früchten aus Marokko reduziert.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko stellt Kontakt zu deutscher Botschaft ein - von Marc99 - 11.05.2021, 22:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paket von Deutschland nach Marokko dennisdennis 8 9.322 16.12.2021, 18:23
Letzter Beitrag: dennisdennis
  Marokko setzt Polizei-Zusammenarbeit mit Deutschland aus Gero 15 9.323 17.07.2021, 15:08
Letzter Beitrag: Suzna
  Geld aus Marokko nach Deutschland überweisen namkyung 3 9.371 20.05.2019, 11:24
Letzter Beitrag: vigor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste