Transporteur von Marrakesch nach Düsseldorf
#1
Hallo Marokko Freunde. 
Ramadan Mubarak.. 
Frage: Fahren überhaupt Busse oder transporteure nach Marokko? 
Ich habe einen koffer in Marrakesch, ich möchte den koffer nach Düsseldorf verschicken...wer kennt einen transporteur oder vielleicht wenn Busse noch nach Deutschland fahren... Wer hat Erfahrung. Danke
Zitieren
#2
Hallo.

Derzeit fahren keine Fähren.
Eine Überfahrt ist nicht möglich.



.
Mit besten Grüßen,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Es gibt aber Transportunternehmen, die das problemlos erledigen.
Moha, der Chef von Transport Mahi (Tanger bzw. Köln oder Düsseldorf) hat mir gerade ein Audio geschickt und auf sein WhatsApp Profil hingewiesen. Dort finden sich immer die Neuerungen und Termine.
Das Gute für dich ist, dass sie speziell nach Düsseldorf transportieren.
Für die Qualität des Unternehmens kann ich aber nicht garantieren, da ich es noch nie in Anspruch genommen habe.
Hier die Kontaktdaten incl. Handynummer von Herrn Mahi:

http://transport-mahi.de/
Zitieren
#4
Aber wie sollte das gehen? 
Er braucht ja auch eine Überfahrt?

Gruß,

bulbulla
Zitieren
#5
(12.04.2021, 13:15)bulbulla schrieb: Aber wie sollte das gehen? 
Er braucht ja auch eine Überfahrt?

Gruß,

bulbulla

Täglich verkehren einige Fähren zwischen Tanger und dem spanischen Festland, denn der Warentransport in beide Richtungen geht natürlich weiter. Es werden allerdings keine Personen (außer den Fahrern) mitgenommen. Ich habe gerade Nachricht bekommen von einem Marokkaner, daß er auf der Fähre sitzt. Er wohnt hier auf Ibiza und macht regelmäßig Transporte zwischen Ibiza und Marokko mit einem Van.
Darüber hinaus geht einmal wöchentlich eine Fähre von Tanger nach Algeciras, organisiert von Spanien, die europäische Residenten mit und ohne Fahrzeug befördert, allerdings nur one way. 
Es ist also nicht so, daß überhaupt kein Verkehr mehr zwischen Marokko und Spanien stattfindet.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#6
Guten morgen Marokko Freunde.
Bis jetzt könnte ich keinen transporteur finden der miir einen koffer aus Marrakesch nach Düsseldorf mitbringt?
Wer kennt noch jemand?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste