Erfahrung mit der Royal Air Maroc
#21
Danke dir. Ich sitze seit Stunden am Flughafen und warte. Die 4 Stunden, bzw.3 1/2, um ehrlich zu sein, waren völlig überflüssig. Es gibt wenige Reisende, also der Flughafen ist ziemlich leer, was die Wartezeit zum Passstempeln verkürzt. Eine Stunde vorher hätte gereicht.
Noch dazu hat mein Flug Verspätung. Ich hätte locker 3h später aufstehen können.
Aber nicht, dass das jemand als Ratschlag nimmt, denn das kann natürlich an einem anderen Tag ganz anders aussehen. Ich erinnere mich, dass ich schon einmal 2h vor Abflug hier war und dann bei der Passkontrolle so ewig warten musste, dass ich fast den Flug verpasst habe.
Zitieren
#22
Die Fluggesellschaften wollen es halt für sich bequem haben und nicht für uns Passagiere. Wahrscheinlich wollen sie nur erreichen, dass alle etwas früher da sind. Ich denke, 3 Stunden vorher wird in der Praxis niemals ein Problem darstellen.
Zitieren
#23
(12.08.2021, 21:06)Mike schrieb: Hallo,

weiß jemand, ob das Büro der RAM am Roßmarkt 12 in Frankfurt noch existiert? Auf der Homepage der Airline ist es so angegeben. Ich würde gerne ein Einschreiben mit Rückschein dorthin schicken und meine Couponerstattung einfordern. Für das Schlichtungsverfahren reichen Emails als Beweismittel leider nicht aus.

Leider scheint das Büro nicht mehr zu existieren. Mein Einschreiben kam heute als unzustellbar wieder zurück. Jetzt geht es wohl nur noch mit einem Rechtsanwalt.
Zitieren
#24
Hallo Mike,

der RA wird den größten Teil von dem was Du erstattetst bekommst, für sich beanspruchen.

Derzeit warten Tausende Fluggäste auf Rückzahlungen.
Ihr solltet auch noch warten.

Es kann jedoch bis zu einem Jahr dauern.


.
Mit besten Grüßen,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#25
Danke für den Hinweis Thomas Smile
Zitieren
#26
Um Kontakt mit Royal Air Maroc aufzunehmen, bitte wie folgt vorgehen: Buchungsnummer und/oder Ticketnummer bereithalten. Die Ticketnummer fängt immer mit 147 an, die Buchungsnummer besteht aus 6 Buchstaben/Ziffern. Dann die Frankfurter Telefonnummer wählen 069 92 00 14 61. Diese Nummer wird automatisch zum Callcenter in Casablanca weitergeleitet, man zahlt jedoch nur den Tarif innerhalb Deutschlands.
Das Callcenter ist rund um die Uhr besetzt. Man hat die Wahl der Sprache. Tagsüber ist es nicht immer leicht, duchzukommen, daher lohnt es sich abends oder am Wochenende anzurufen. 
Eine Rückerstattung erfolgt immer an denjenigen, der das Ticket bestellt und bezahlt hat. Das bedeutet, wenn man im Internet über einen anderen Anbieter gekauft hat - z.B. Opodo, Kiwi, Expedia, etc., wird die Fluggesellschaft den Erstattungsbetrag an diese Agentur rücküberweisen. Bevor man also bei Royal Air Maroc anruft, sollte man wissen, wo man sein Ticket gebucht hat. Also - z.B. bei Royal Air Maroc im Internet, oder bei Reisebüro XY oder über Flüge.de, Opodo.de, etc. Das spart Zeit. 

Wenn es dann heißt, der Betrag wurde bereits an den Besteller zurück erstattet, muss man sich an denjenigen wenden, wo man das Ticket gekauft hat. Und in diesem Fall muss das Einschreiben dann an diesen Ticketverkäufer geschickt werden. 

Übrigens besteht der Anspruch auf Rückerstattung, bzw. Schadenersatz für die Dauer von 3 Jahren.
Zitieren
#27
Deswegen kaufe ich Tickets immer direkt bei der Airline und nicht bei Kiwi, Kayak oder wie sie alle heißen. Da suche ich vielleicht, aber dann gehe ich zum Buchen direkt auf die Seite der Airline. Danke dir für die Info jedenfalls.
Zitieren
#28
(30.08.2021, 12:51)21merlina schrieb: Deswegen kaufe ich Tickets immer direkt bei der Airline und nicht bei Kiwi, Kayak oder wie sie alle heißen. Da suche ich vielleicht, aber dann gehe ich zum Buchen direkt auf die Seite der Airline. Danke dir für die Info jedenfalls.

Auch da musst du warten.... Mein stornierter Flug war am 4.7.  und als Info habe ich bekommen, dass das mindestens 2 Monate dauert. Erst dann kann ich überhaupt mal mit einer Rückmeldung rechnen. Und ich habe auch direkt auf der Seite der RAM gebucht.
Zitieren
#29
Also mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten. Ich erhalte wie zu erwarten wieder einen Gutschein in den nächsten Tagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste