Impfungen, Coronatests, PCR, ...
#81
(22.08.2021, 10:27)Suzna schrieb: Oh, da bin ich beruhigt... vielen Dank ihr zwei



Immer gerne. Agadir ca. 500 Dhs
Zitieren
#82
In Agadir PCR Test für 500 Dh im renomierten Labor Dr. El Allali, rue Marrakech, Agadir.
https://www.rdv360.com/laboratoire-el-allali-agadir
Zitieren
#83
Covid-19-Tests in Marokko: Hier sind die offiziellen Preise

7. September 2021 - 12:20 Uhr 

Die marokkanischen Behörden haben am Montag beschlossen, die Preise für Screening- und Diagnosetests auf das SARS-CoV-2-Virus zu senken . Die neuen Höchstsätze gelten ab dem 10. September 2021.

Auf Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Finanzen und Verwaltungsreform hat die Interministerielle Preiskommission in Absprache mit Fachleuten der Branche die Verkaufspreise für die Covid-Screening-Tests in Marokko festgelegt, um den Bürgern den Zugang zu erleichtern. bezeichnet eine vom MAP übermittelte Stellungnahme des Ministeriums.

Diese Tarife wurden lange Zeit kontrovers diskutiert, gemäß den Bestimmungen des Artikels 4 des Gesetzes 104-12 über Preisfreiheit und Wettbewerb, und dies nach Anhörung des Wettbewerbsrats, heißt es in der Anmerkung und fügt hinzu: 

dass die gedeckelten Preise ab dem 10. September 2021 in Kraft treten.

Die Preise sind also wie folgt:

• RT-PCR-Test: 400,00 Dirham
• PCR-Test und seine isothermen Varianten (Schnelltest): 600,00 Dirham
• Antigen-Schnelltest unter oropharyngealer und nasopharyngealer Probe: 190,00 Dirham
• Quantitativer automatisierter serologischer Test (IgM): 170 , 00 Dirham
• Quantitativ automatisiert serologischer Test (IgG): 170,00 Dirham
• Qualitativer serologischer Schnelltest: 120,00 Dirham

Die vom Minister für Wirtschaft, Finanzen und Verwaltungsreform unterzeichnete Verordnung über die Preisobergrenze dieser Tests wird im offiziellen Bulletin veröffentlicht.
Zitieren
#84
Hat jemand einen Tipp, wo man am besten einen PCR-Test in Marrakesch machen kann? Und ist es immer noch so überlaufen, wie noch vor einigen Wochen?

Danke für hilfreiche Antworten!
Zitieren
#85
Hallo, 
machen kann man den Test hier: 

Laboratoire D’ Analyses Médicales et Biologiques Al Massira

Laboratoire de Biologie Médicale Guéliz

Laboratoire D’analyses Dar El Baroud

Laboratoire AlManar

Laboratoire AIN ITTI
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#86
Danke dir! Smile
Zitieren
#87
Hallo,
liebes Furum. Ich will im November nach Marokko und habe zwei Fragen. Ist es unkompliziert möglich in marrakech einen PCR Test zu bekommen. Hat jemand Erfahrung, wie lange ich auf das Ergebnis warten muss und wie die Anmeldung verläuft, da ich kein smartphone dabei haben werde. ich möchte und muss wieder im Anti-atlas wandern und hoffe ,dass es relativ einfach ist, auch wieder raus aus Marokko zu kommen.
Viele Grüße von jans
Zitieren
#88
Hallo, 
es gibt mehrere Labore in Marrakech die einen PCR-Test anbieten. In der Regeln hast du dein Ergebnis am nächsten Tag.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#89
Hallo liebe Marokkofans,
hat jemand Erfahrung wie der Ablauf (Anmeldung) sich gestaltet in Marrakech, um einen PCR-Test zu erhalten und wie lange es dauert, das Ergebnis zu erhalten. Ich reise ohne smartphone und kann mich somit nicht online anmelden.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße von Jans
Zitieren
#90
Hallo,
es gibt mehrere Labore in Marrakech die PCR-Test anbieten, am besten Vormittags dort hingehen und am nächsten Tag sollte man das Ergebnis bekommen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#91
Hallo Marco,
danke für die Info.
Ich kann also einfach hingehen und mich testen lassen ohne vorhergehende digitale Anmeldung?
Gruß Jans
Zitieren
#92
(25.10.2021, 17:41)d.hoffmann2 schrieb: Ich kann also einfach hingehen und mich testen lassen ohne vorhergehende digitale Anmeldung?

Hallo, 
ja kann man oder auch hinfahren, je nach belieben.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#93
Moinsen zusammen,
Wir suchen nach einer Lösung für unsere Einreise. Die 2. Impfung mit Biontech war Ende Mai, wenn ich 6 Monate drauf rechne, käme die 3. Erst Ende November. Wie und wo sollten wir die 3. bekommen? In Deutschland noch nicht an der Reihe, Prioliste. In Spanien unterwegs oder Marokko möglich? Kinder unter 11, nach wie vor ohne möglich?
LG Nils
Zitieren
#94
Einfach mit dem Hausarzt reden und Situation erläutern. Die Hausärzte haben eine gewisse Entscheidungsfreiheit.
Zitieren
#95
Ist es überhaupt sicher, dass mit Pfizer oder Moderna Geimpfte für Marokko die 3. Dosis brauchen, wenn die 2. über 6 Monate her ist? Könnte es nicht sein, dass das nur für die chinesische Impfung (Sinovax, oder?) der Fall ist?
Die soll ja a angeblich weniger anhaltend schützen, was der Grund für die 3.Dosis in Marokko ist.
Wenn nun tatsächlich alle mit einer mehr als 6 Monate zurückliegenden Pfizer oder Moderna Impfung in Quarantäne müssten, wäre jeglicher Tourismus in Marokko unmöglich. Da wären ja fast alle Europäer una auch fast alle in Europa lebenden Marokkaner betroffen.
Zitieren
#96
Sie wurden im Ausland geimpft und sind vor Ihrer dritten Dosis nach Marokko zurückgekehrt. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihre dritte Dosis erhalten und wie Sie Ihren Impfpass bekommen, können Sie beruhigt sein!

Das Gesundheitsministerium hat diese Möglichkeit in der Tat ohne besondere Formalitäten vorgesehen. "Es gibt keinen besonderen Mechanismus für Personen, die im Ausland geimpft wurden und sich zu dem Zeitpunkt, zu dem sie die dritte Dosis erhalten müssen, aus Urlaubsgründen oder aus anderen Gründen in Marokko aufhalten.

Wir fordern diese Personen auf, in den marokkanischen Impfzentren ihre Dokumente vorzulegen, die belegen, dass sie die ersten beiden Impfungen im Ausland erhalten haben. Dies ist die einzige Bedingung dafür, dass sie ihre dritte Injektion erhalten und ihr Impfpass wieder gültig wird", erklärte eine zuverlässige Quelle im Gesundheitsministerium gegenüber der Zeitung "Le Matin", die um Anonymität bat.

Zur Erinnerung: Seit dem 21. Oktober ist der Impfpass in Marokko Pflicht. Dies hat die Impfkampagne beschleunigt und das Land mit 77 % für die beiden Dosen bis zum 24. Oktober der kollektiven Immunität näher gebracht (www.lematin.ma).

Es ist zu beachten, dass Personen, die ihre dritte Dosis erhalten sollen, möglicherweise einen anderen Impfstoff als die ersten beiden Dosen erhalten. Für den Impfstoff von Pfizer wird die dritte Dosis wieder geöffnet, nachdem sie auf die zweite Dosis beschränkt war, um eine mögliche Verknappung zu vermeiden. Es wurde eine neue Lieferung von 850.000 Dosen angekündigt.

Quelle
Zitieren
#97
Ok, und was gilt für Touristen? In Europa bekommt man ja bis jetzt, wenn man nicht zu einer speziellen Risikogruppe gehört, gar keine dritte Dosis. Und auch in Europa lebenden Marokkaner haben keinen marokkanischen Impfpass.
Zitieren
#98
Für Touristen besteht keine IMpfpflicht in Marokko.
Ich gehe davon aus, dass diese nur die zur Einreise notwendigen Impfungen bzw. PCR Test nachweisen müssen.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#99
@ Thomas, verstehe ich dich richtig : es reicht 2 mal Biontech?
Grüße Nils
Zitieren
Ja.  (Wenn es bis zu Deinem Grenzübertritt nicht wieder Änderungen gibt, z.B. dass deutsche überhaupt nicht mehr einreisen dürfen)

Du must zusehen, dass Du alle für die Einreis enotwendigen Dinge erfüllst. (Impfung, Test,)


Im Land drinen kannst Du Dich frei bewegen ohne irgend welche Kontrollen.






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste