Rückführung von Kajak Paddel nach Europa
#1
Star 
Hallo Zusammen

In Zaouiat Ahansal warten seit März 2019 zwei Kajak Paddel auf ihre Rückreise nach Europa.
Leider mussten sie bei der etwas überstürzten Abreise im März 2019 dort zurückgelassen werden. Eigentlich hätten sie nun im verlaufe der letzten Zeit mit der ersten Kontaktperson nach Spanien kommen sollen. Leider konnten sie aber nicht mitgenommen werden.
Die zweite Kontaktperson (bei der die Paddel deponiert sind) konnte leider noch immer nicht die Motivation finden diese zu senden und ist momentan auch nicht im grossen Stil kontaktfreudig mit uns..wahrscheinlich nerven wir langsam ein bisschen...
Nun sind wir auf der Suche nach Hilfe..
Entweder jemand der in nächster Zeit zurück nach Europa reist und sie mitnimmt oder jemand der die Paddel abholen könnte und sie per Post senden. 
Natüelich übernehmen wir die Kosten und zeigen uns zusätzlich erkenntlich.!
Da in Facebook Gruppen auf die gleiche Frage nun schon rege diskutiert wurde: Ja es sind nur Kajak Paddel und nein wir wollen keine Drogen schmuggeln...-.-
Beim stöbern im Forum habe ich gesehen das es hier einige sehr hilfsbereite Menschen hat und ich hoffe das sich jemand findet der uns helfen kann..
Vielen Dank bereits jetzt im Voraus und liebe Grüsse
Charlotte und Matěj
Zitieren
#2
Hallo,
Möglichkeiten gibt es und Spediteure fahren zwar unregelmässig aber es wird gefahren.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich helfen kann. Zumindest bin Ich Wildwasserpaddler und fahre normalerweise etwa bis WW 3-4. Durch Corona und meine Eheschliessung in Marokko ging allerdings in den letzten zwei Jahren nur wenig. Aber natürlich stehen die marokkanischen Wildflüsse auch auf meiner Wunschliste. Ich werde sie sicher besuchen, auch den Ahansal. Nur wann? Wohin sollen die Paddel denn? Nach Spanien? Nach Deutschland? Ich wohne im Allgäu und fahre regelmäßig zum Beispiel an die Soča in Slowenien. In Marokko habe ich ein Auto. Problem ist aber: ich weiß nicht, wann ich dorthin komme. Am besten ihr schickt mir eine PN, dann können wir uns kurz austauschen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste