Leihwagen
#1
Hallo,

hat jemand von euch kürzlich einen Leihwagen in Agadir gemietet und kann eine seriöse Agentur empfehlen? Preise?

Vielen Dank im voraus!
Zitieren
#2
Hallo Bulbulla,

ich kann Dir zwar nicht helfen, habe aber vor einigen Tagen (rein Interesser halber) mal im Internet geguckt wieviel ein Mietwagen in Marokko kostet.
Ich fand Preise (für Kleinwagen) um die 1.000,00 Dirham je Tag.

Nach meinen Erinnerungen haben die sonst um die 350,00 DH/Tag gekostet.

Kann das jemand bestätigen und erklären?


.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Habe im alten Archiv gestöbert und etwas von unserer "Elvira" gefunden welche Ryhane Cars in Agadir empfiehlt.
Ich selber habe schon 3x bei Ryhane Cars gemietet, weil ich da den Selbstbhalt im Schadenfall ausschliessen konnte gegen glaublich 70 dh im Tag. Hat immer sehr gut geklappt ohne jedes Problem. Ich bezahlte den Mietpreis  im voraus und musste nie eine Kaution oder Kreditkarte hinterlegen.

Beitrag von Elvire: Bei Anmiete in Marokko selbst gelten andere Bedingungen. Die kannst du direkt bei Rayhane Cars in Agadir bekommen.Kleine,seriöse Agentur.Man kann bei Hicham Zarrouk auch die Selbstbeteiligung ausschliessen.Er verlangte bis jetzt nie die Hinterlegung einer Kaution.Alles auf Vertrauen.Piste darf mit einem Mietwagen nicht gefahren werden.Egal wo man anmietet.Hat auch einen Dacia SUV!

http://rayhane-cars.net/

Bringt den Wagen zum Flughafen Massira und auch zu jeder Unterkunft im Raum Agadir
Zitieren
#4
Ich danke euch für die Tipps. 
Die Preise müssen sehr angezogen haben.
Zitieren
#5
@latinoo


Kannst Du bestätigen, dass die Preise sehr gestiegen sind?

Ggf.: Kennst Du Gründe?




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

bin zwar nicht der Angesprochene, antworte aber trotzdem:

Lt. unserem Reisebüro gibt es wegen des weggebrochenen Tourismus viel weniger Leihwagen als vor Corona. 
Angeblich seien viele abgestoßen worden..,?!

Wir bleiben dran! Der bis jetzt tel. genannte Preis läge bei 50.-€ /Tag. 
Das lässt sich sicher noch etwas ändern…,

Ich denke halt, in diesen Zeiten ist es gut, nicht mit anderen in den Öffis zu sitzen…
Zitieren
#7
Bei Rayhane-Cars sind die Preise (siehe Website) überhaupt nicht gestiegen. 
Im Juli und August ist Agadir übervoll mit einheimischen Touristen, wie jedes Jahr.
Zitieren
#8
Ich will mal meine Erfahrungen kurz schildern. Am 20.2.21 habe ich am Flughafen Marrakesch einen Dacia Logan für 10-11 € pro Tag incl. Vollkasko gemietet. Am 18.6. wollte ich das wieder genauso machen, allerdings ab Flughafen Rabat. Preis aber für gleichartiges Auto nun ca. 25/26 Euro pro Tag. Ok, Sommer und nach dem langen Lockdown großer Ansturm in vollbesetzten Flugzeugen…
Hab mich dann aber zum Kauf eines Dacia entschlossen, da die Mietdauer mit 4 Wochen lang gewesen wäre, es immer irgendwelchen Ärger mit der Mietwagenfirma gibt. So kann meine Frau das Auto weiterhin nutzen und sollte ich im September einreisen können, dann ist das Auto bereits da.
Ein Vermieter in Meknes hätte einen kleinen Peugeot (über einen Freund, der mit diesem relativ kleinen Vermieter gute Erfahrungen gemacht hat) zwar doch noch für 15/16 Euro angeboten. Das war uns aber zu kompliziert, weil wir das Auto in Kenitra nutzen wollten und es zum Flughafen Rabat hätte gehen müssen.

Fazit: die Mietwagenpreise sind im Vergleich zu Februar/März nun deutlich höher.
Zitieren
#9
(27.07.2021, 11:08)Wolfgang schrieb: Ich will mal meine Erfahrungen kurz schildern. Am 20.2.21 habe ich am Flughafen Marrakesch einen Dacia Logan für 10-11 € pro Tag incl. Vollkasko gemietet. Am 18.6. wollte ich das wieder genauso machen, allerdings ab Flughafen Rabat. Preis aber für gleichartiges Auto nun ca. 25/26 Euro pro Tag. Ok, Sommer und nach dem langen Lockdown großer Ansturm in vollbesetzten Flugzeugen…
Hab mich dann aber zum Kauf eines Dacia entschlossen, da die Mietdauer mit 4 Wochen lang gewesen wäre, es immer irgendwelchen Ärger mit der Mietwagenfirma gibt. So kann meine Frau das Auto weiterhin nutzen und sollte ich im September einreisen können, dann ist das Auto bereits da.
Ein Vermieter in Meknes hätte einen kleinen Peugeot (über einen Freund, der mit diesem relativ kleinen Vermieter gute Erfahrungen gemacht hat) zwar doch noch für 15/16 Euro angeboten. Das war uns aber zu kompliziert, weil wir das Auto in Kenitra nutzen wollten und es zum Flughafen Rabat hätte gehen müssen.

Fazit: die Mietwagenpreise sind im Vergleich zu Februar/März nun deutlich höher.

Hallo zusammen,

Ich kann das bestätigen, da ich im Feb 2021 ebenfalls am Flughafen Marrakesch für den Preis ein Dacia Duster gemietet habe... für 21 Tage. 
Wie sich die Preise jetzt entwickelt haben entzieht sich leider meiner Kenntnis. Würde mich aber sehr dafür interessieren...

LG 
Suzna
Zitieren
#10
(27.07.2021, 18:35)Suzna schrieb: Hallo zusammen,

Ich kann das bestätigen, da ich im Feb 2021 ebenfalls am Flughafen Marrakesch für den Preis ein Dacia Duster gemietet habe... für 21 Tage. 
Wie sich die Preise jetzt entwickelt haben entzieht sich leider meiner Kenntnis. Würde mich aber sehr dafür interessieren...

LG 
Suzna

Hallo,

Da die Autovermieter weltweit im vergangenen Jahr buchstäblich auf ihren Autos sitzen blieben, die Betriebskosten jedoch weiter liefen, sehen sie sich in diesem Jahr mit Beginn des Tourismus gezwungen, ihre Preise drastisch zu erhöhen zwecks Schadensbegrenzung. Einen guten Überblick über die aktuellen Preise bietet folgender link: https://www.billiger-mietwagen.de/  So beginnt die Preisspirale in Marrakech z.B. bei etwa €40 pro Tag für einen Kleinwagen, für den man vor kurzer Zeit €10-15 zahlte. 
Allerdings waren das auch besonders günstige "Pandemie Preise". Vor der Pandemie bezahlte man in der Regel um €20-25 pro Tag.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#11
Vielen Dank
für eure Antworten!
Zitieren
#12
hallo,
ich bin vom 13.9 bis 20.9.21 in agadir, kann mir jemand eine günstige autovermietung empfehlen 
danke kers
Zitieren
#13
(30.08.2021, 22:26)Kers schrieb: hallo,
ich bin vom 13.9 bis 20.9.21 in agadir, kann mir jemand eine günstige autovermietung empfehlen 
danke kers

Hallo @kers,

nimm Kontakt mit rayhane cars auf. Kannst sagen, du kommst aus dem Forum. Bitte keine Namen nennen… gut handeln!

Viel Glück. Bitte berichte. 
Gruß,
bulbulla
Zitieren
#14
Hallo Bulbulla,
ich war gerade in Agadir vom 5.10 bis heute, ich habe mir für diese Zeit einen kleinen Wagen , bei Lacationauto marocco  gebucht, der Autovermieter hat am Flughafen auf mich gewartet , und habe auch dort heute morgen das Auto wieder abgegeben , für 7 Tage habe ich 99€ bezahlt, gebucht habe ich das Auto in Deutschland über Booking , ich kann dir aber auch gerne die marokanische Telefonnummer von den Autovermieter geben, vieleicht bekommst du , bei der Buchung noch einen günstigeren Preis .
Gruß kers
Zitieren
#15
vielen dank, klingt gut, bist Du da voll versichert gewesen ?
Zitieren
#16
ja, vollversichert 
Gruß kers
Zitieren
#17
Mit Vollkaso? Assurance Completement complet ohne oder mit (wieviel) Selbstbehalt? Bei diesem Preis glaube ich nicht, dass Vollkasko dabei war.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste