Deutsch-Marrokanische Hochzeit
#37
(30.08.2021, 23:22)Aksayt schrieb: Hallo Thomas,

was Du in Bezug auf Sabine geschrieben hast, war und ist absolut richtig. Sabine ist Christin und spricht kein Arabisch. Vermutlich weiß sie fast nichts über islamische und arabische Kultur, Sitten und Gebräuche.

In Bezug auf auf Majd sieht dies jedoch anders aus. Er ist Syrer, Muslim und spricht Arabisch. Es ist gang und gebe, daß sich Muslime über islamische Heiratswebportale kennenlernen und ohne sich je getroffen zu haben heiraten. Das gilt ganz besonders für marokkanische Frauen, die in großer Zahl in andere arabische und muslimische Länder heiraten, was vermutlich an dem großen Frauenüberschuß in Marokko und den hohen Kosten einer Heirat in Marokko liegt. Marokkanische Frauen finden deswegen sehr häufig keine marokkanische Männer. Durch den ähnlichen gemeinsamen kulturellen Hintergrund und die gemeinsame Sprache dürften die Erfolgsaussichten einer derartigen Verbindung höher liegen.


@Majd
In Deutschland wird jeden Tag in fast allen Medien, Zeitungen, Radio und Fernsehen für mehr Einwanderung getrommelt. Für Einwanderer herrscht in Deutschland eine "Willkommenskultur"! Es ist daher falsch, daß Du nicht nach Marokko reisen dürftest. Sämtliche Asylbewerber erhalten in Deutschland unmittelbar nach dem Aussprechen des Wortes "Asyl" das Recht auf einen grauen deutschen Reisepaß. Dieser Reisepaß ist grau im Gegensatz zu dem Reisepaß für Deutsche, der rot ist. Der Unterschied zu dem roten Reisepaß besteht lediglich darin, daß Du damit auf ein marokkanisches Generalkonsulat gehen mußt, um dort vor der Einreise ein Visum zu beantragen, was in der Regel problemlos bewilligt wird. Dies war zumindest noch bis vor ein paar Jahren so, als ich öfter auf dem marokkanischen Generalkonsulat in Frankfurt war. Ich konnte dies anfänglich auch nicht glauben, aber die Deutschen sind halt so. Jeder, der an die deutsche Grenze kommt und dort das Wort "Asyl" ausspricht, wird sofort von zahllosen Flüchtlingshelfern und Ämtern umsorgt sowie mit einer Unterkunft, Verpflegung und Bargeld ausgestattet und dazu gibt es halt sofort auch einen grauen deutschen Reisepaß, mit dem man weltweit reisen und nach Marokko fliegen darf, um dort eine marokkanische Frau zu heiraten.

Es ist allerdings so, daß dieses verrückte Verhalten der Deutschen auch von immer mehr bereits langjährig in Deutschland lebenden Einwanderern kritisiert wird, da die negativen Folgen wie z.B. die explodierenden Mieten und die Wohnungsnot nicht zu übersehen sind.


@ Aksayt

Ya ustäd,
shoukran bzeff!

Bitte entschuldige die „eingedeutschte“ Schreibweise. 

Dies ist einer der mMn besten Posts Wink der letzten Zeit hier. Bitte schreibe öfter. 

Eine Ergänzung:
AUCH die gemeinsame Religionszugehörigkeit wird die Erfolgsaussicht erhöhen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Bine2386 - 06.08.2021, 20:35
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Elala - 07.08.2021, 12:08
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Marc99 - 07.08.2021, 15:42
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Marc99 - 08.08.2021, 09:41
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Marc99 - 08.08.2021, 15:23
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Majd - 30.08.2021, 12:05
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Aksayt - 30.08.2021, 23:22
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von bulbulla - 31.08.2021, 07:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochzeit Marokko - Legalisation und Kopien Karim89 10 22.956 24.03.2024, 10:14
Letzter Beitrag: aelx
  Hochzeit in 2021 Rabat04 11 10.819 08.12.2020, 11:15
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Hochzeit, Visum, Aufenthaltsgenehmigung - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 16 36.717 31.07.2019, 14:32
Letzter Beitrag: Wafaa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste