Reisen zur Zeit in Marokko
#21
Hallo Ludolf,


Zitat:Da ich dieses Mal allein fahre habe ich einige Stauraume frei für Kleidung Schuhe Schulhefte, Kulis usw. Wo kann ich die Sachen abgeben?



Wir haben an unserer Olivenplantage schon seit vielen Jahren eine Kleiderkammer.
(Ist im Kohlbach und im Därr Reiseführer beschrieben)



Falls Du in die Nähe von Errachidia kommst können wir die Sachen gerne der Kleiderkammer zuführen.




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#22
Danke für den Tip. 
Werde dann den Rat mit dem Schulleiter oder Imam annehmen. 
Leider konnten wir 2017 auch in MHamid nichts abgeben denn kurz zuvor war die Inhaberin des Cafe verstorbenen.2019 war es ein Problem denn die Kleidung fand leider nicht die richtigen Abnehmer. 
Nur mal so nebenbei. 
Schönen Abend noch
Ludolf
Zitieren
#23
Hallo Ludolf,

Isolde war auch eine Bekannte von mir.

Passt auf, dass der Schulleiter die Sachen nicht für sich und seine eigene Familie einsackt.
Das ist leider Normalität!





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#24
Hallo Thomas,
den Kohlbach Reiseführer habe ich, deine Kleiderkammer ist dort beschrieben. Mal sehen wie ich meine Tour umplane. gern würde ich auch nochmal das Museum wieder besuchen an der N10 und ein Schwätzchen halten mit dem Herrn der die Kalligrafien herstellt. Ich melde mich von Unterwegs.
Weiß jemand ob und wie man an Bord der EXELSIOR an Strom kommt. Ich fahre das erste mal mit dem Schiff.
Beste Grüße
Ludolf
Zitieren
#25
Ich meine, das erste Mal mit diesem Schiff!!!
Zitieren
#26
Hallo Ludolf,

Zaid (der Mann mit dem Museum) wünscht sich das alte Buch "Oasen sind überall" von Gerhard Rohlfs.

Falls Ihr das irgend wo günstig im Internet bekommen könnt, würde er sich sehr über dieses Geschenk freuen, da es hier in Marokko nicht zu bekommen ist.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#27
Ich kümmere mich darum
LG Ludolf
Zitieren
#28
Habe das Buch gefunden. Kostet knapp 10€. Ich fahre morgen bereits in Richtung Genua. Meine Frau kann es bestellen und dann wohin schicken? Dafür benötigt sie eine Adresse an die das Buch gehen soll.
Dann die Adresse von dem Empfänger, kannst du mir diese übermitteln.
LG Ludolf
Zitieren
#29
Hallo Ludolf,

das ist nett, dass Du so schnell bist aber ich habe keine Adresse vom Zaid.

Es wäre schön, wenn Du es ihm persönlich übergeben könntest!

Vielleicht bei Deiner nächsten Reise!?


.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#30
Schade, sonst wäre es in 5 Tagen unterwegs. Meine Frau bestellt das Buch, schickt es zu dir und ich hole es in ca. 2 Wochen bei dir ab und bringe es dann vorbei.
Zitieren
#31
Ob es eine nächste Reise geben wird ist fraglich denn ich bin noch ziemlich fit aber 76 Jahre alt. Und wer weiß was 2022 ist.
LG Ludolf
Zitieren
#32
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebot...nd+überall

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft
Zitieren
#33
Hallo Marokkofreunde, 

ich fliege am 20.09 nach Marokko. 
Ich kann das Buch gerne mitnehmen und es Ludolf geben wenn er auf meinen CP kommt . 
Falls das nicht zu umständlich ist . 

Grüße
Zitieren
#34
(04.09.2021, 21:03)Womofan schrieb: Ob es eine nächste Reise geben wird ist fraglich denn ich bin noch ziemlich fit aber 76 Jahre alt. Und wer weiß was 2022 ist.
LG Ludolf


@ Ludolf

Finde es klasse, wie du dich engagierst. 
Und Inshallah gibt es noch viele Reisen für dich…
Ich nähere mich auch der 7……. Na und??

Wünsche dir eine tolle Reise. Bitte berichte, falls du magst. Habe Fernweh. 

Gruß,
bulbulla
Zitieren
#35
Hallo Ludolf,



Zitat:Schade, sonst wäre es in 5 Tagen unterwegs. Meine Frau bestellt das Buch, schickt es zu dir und ich hole es in ca. 2 Wochen bei dir ab und bringe es dann vorbei.



Das können wir so machen.



Du kannst aber auch das Angebot von Babo annehmen:



Zitat:ich fliege am 20.09 nach Marokko. 

Ich kann das Buch gerne mitnehmen und es Ludolf geben wenn er auf meinen CP kommt . 




Überlege was für Dich am besten ist!




.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#36
Am einfachsten ist das Buch mit in den Flieger und ich nehme es mit vom CP und bringe es dann nach Said.
Bobo nenn noch mal deinen Platz.
Danke
Ludolf
Zitieren
#37
Hallo, 
brauchen eigentlich Geimpfte einen PCR-Test für die Einreise nach Deutschland?
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#38
(10.09.2021, 11:13)Marc99 schrieb: Hallo, 
brauchen eigentlich Geimpfte einen PCR-Test für die Einreise nach Deutschland?


Marokko ist als Risikogebiet eingestuft. Nötig ist die digitale Einreiseanmeldung. Für vollständig Geimpfte ist kein PCR-Test mehr erforderlich. Daran sollte sich nichts geändert haben (wäre aber auch wichtig für mich, da ich am 22.9. zurückfliege).
Zitieren
#39
Moin Foristen,
aktuelle Situation zur Einreise in Marrakesch: Mein Kumpel und ich sind heute Morgen von Berlin mit Ryanair nach Marrakesch geflogen. Flieger max. halb voll, damit sehr entspannte Situation im Flieger.
Bei Landung waren wir das einzige Flugzeug, das gerade gelandet ist. Temperaturmessung beim Betreten des Flughafengebäudes, 2x flüchtiger Check des EU-Impfzertifikates, Fiche Sanitaire wurde eingesammelt, kann man aber wie den alten Einreisezettel vor Ort ausfüllen. Auf die Bejahung der Nachfrage, ob wir Deutsche wären, wurden wir noch schneller durchgewunken.
In der Einreisehalle gähnende Leere, der Immigration Officer hat nur zusätzlich nach der Adresse in Marokko gefragt. Was am längsten dauerte, war das Warten auf das letzte Gepäckstück.
Taxifahrt vom Airport nach Gueliz 150 DH, gefordert waren 200 DH. Morgen geht es für 5 Tage auf Motorradtour.
Die Situation in den Restaurants ist quasi so wie in Deutschland, manche halten sich an die Regeln bzw. setzen sie um, andere nicht.... man muss halt selber schauen, wo man hingeht. Es ist aber insgesamt deutlich weniger los als wie vor Corona.
Viele Grüße vom
Fossil
Zitieren
#40
@Fossil,

Schöner Bericht! Klar und deutlich. Würde mich über weitere kurzweilige Berichte über den Verlauf Eurer Motorrad Tour sehr freuen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reisen in Marokko mit marokkanischer Freundin Penguin 5 582 Gestern, 08:25
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Reisen nach dem Erdbeben Fossil 11 4.579 14.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Reisen und Übernachtung ferbitz 5 13.734 31.07.2018, 18:08
Letzter Beitrag: klecker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste