Marokko Informations- und Diskussionsforum

Normale Version: Wie ist aktuell der Tourismus, das Reisen, das Ein-Ausreisen, etc. ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Freund,

ja.
Und der darf auch nicht älter als 48 Stunden (ab Entnahme) sein.
Danke... Ich habe vor in 2-3 Wochen Marrakesch zu besuchen?
Gruß
(04.04.2022, 08:12)Charif schrieb: [ -> ]Danke... Ich habe vor in 2-3 Wochen Marrakesch zu besuchen?

War das eine Frage oder machst du es wirklich? ;-)

Auf jeden Fall sieht es immer besser aus. Habe gerade die Reiselustkarte der Lufthansa geöffnet und war positiv überrascht, dass schon so viele Länder auf "Grün" stehen (= Freies Reisen). Nach Marokko kommt man zwar ungetestet noch nicht hinein, aber die Tendenz ist klar!

[Bild: Reisekarte.png]
Hallo.

Kurz zu meiner Reise:


Ich bin letzte Woche von Fes nach Weeze geflogen.
Meinen PCR Test (400,00 Dirham) wollte man weder in Fes, noch in Weeze sehen.
Der Impfpass wurde jedoch beim Check Inn in Fes ind bei der Ankunft in Deutschland (obwohl man dort auch ungeimpft einreisen darf) kontrolliert.

Bei der Rückreise wurde weder in Deutschland, noch in Marokko, PRC-Test (90,00 Euro!) , od. Impfausweis, kontrolliert.
Stichprobenartige Schnelltest´s wurden auch nicht durchgeführt.




.
(08.04.2022, 08:09)Thomas Friedrich schrieb: [ -> ]Der Impfpass wurde jedoch beim Check Inn in Fes ind bei der Ankunft in Deutschland (obwohl man dort auch ungeimpft einreisen darf) kontrolliert.
Das ist auch OK, denn für die Einreise nach Deutschland gilt weiterhin die 3G-Regel:
https://www.bundesgesundheitsministerium...sende.html
Also Impfnachweis oder Test. Den PCR-Test hättest Du Dir also sparen können. Ich bin vor einem Monat auch nur mit dem EU-Impfzertifikat von MA nach D geflogen.
(07.04.2022, 14:10)Ahnma schrieb: [ -> ]
(04.04.2022, 08:12)Charif schrieb: [ -> ]Danke... Ich habe vor in 2-3 Wochen Marrakesch zu besuchen?

War das eine Frage oder machst du es wirklich? ;-)

Auf jeden Fall sieht es immer besser aus. Habe gerade die Reiselustkarte der Lufthansa geöffnet und war positiv überrascht, dass schon so viele Länder auf "Grün" stehen (= Freies Reisen). Nach Marokko kommt man zwar ungetestet noch nicht hinein, aber die Tendenz ist klar!

[Bild: Reisekarte.png]
.. ja, leider PCR Test ist immer noch Pflicht wenn man nach Marokko reisen sollte?
Ja,
ist immer noch Pflicht, wird aber nicht immer kontroliert.


.
(08.04.2022, 23:45)Charif schrieb: [ -> ]
(07.04.2022, 14:10)Ahnma schrieb: [ -> ]
(04.04.2022, 08:12)Charif schrieb: [ -> ]Danke... Ich habe vor in 2-3 Wochen Marrakesch zu besuchen?

War das eine Frage oder machst du es wirklich? ;-)

Auf jeden Fall sieht es immer besser aus. Habe gerade die Reiselustkarte der Lufthansa geöffnet und war positiv überrascht, dass schon so viele Länder auf "Grün" stehen (= Freies Reisen). Nach Marokko kommt man zwar ungetestet noch nicht hinein, aber die Tendenz ist klar!

[Bild: Reisekarte.png]
.. ja, leider PCR Test ist immer noch Pflicht wenn man nach Marokko reisen sollte?



Nicht „leider“.
Es ist aber zu hören, dass die marokkanische Regierung die Einreisevoraussetzungen bald korrigiert.



.
... ich traue mich nicht gar nicht, mich darauf zu freuen... denn dein Spruch "in M. ist alles möglich nur nicht schnell"... hat sich so oft schon als "leider richtig" herausgestellt... und ich habe mich schon zu oft zu früh gefreut... aber: ich wünsche mir, dass sich dir Einreisebedingungen VOR dem 08.05. noch ändern  Laughing... also zum Positiven meine ich...
Ich persönlich gehe davon aus!




.
Wie lange soll dauern bis den PCR Test abgeschafft wird?
.. und jetzt ab sofort wird kein PCR Test benötigt für die Einreise nach Marokko.
https://m.le360.ma/societe/info360-un-no...roc-258390
Hallo Charif,

das betrifft (noch) nur Personen die  mit dem Boot einreisen und einen Impfnachweis mit sich führen.





.
(14.04.2022, 14:50)Thomas Friedrich schrieb: [ -> ]Hallo Charif,

das betrifft (noch) nur Personen die  mit dem Boot einreisen und einen Impfnachweis mit sich führen.



Ja stimmt...obwohl unverständlich ist? Corona fährt nicht sondern fliegt?!? 

.
(15.04.2022, 04:49)Charif schrieb: [ -> ]
(14.04.2022, 14:50)Thomas Friedrich schrieb: [ -> ]...
Ja stimmt...obwohl unverständlich ist? Corona fährt nicht sondern fliegt?!? 
Laughing
@



Zitat: Ja stimmt...obwohl unverständlich ist? Corona fährt nicht sondern fliegt?!? 


Das ist weder meine Aussage, noch meine Meinung.

Charif hat diese, seine Aussage, in die meinige hineinkopiert.




.
(14.04.2022, 14:50)Thomas Friedrich schrieb: [ -> ]Hallo Charif,

das betrifft (noch) nur Personen die  mit dem Boot einreisen und einen Impfnachweis mit sich führen.

So wie ich es lese (s.u.), soll die Regelung künfitig auch für die Einreise auf dem Luftweg gelten. Noch ist aber nichts entschieden, ich hoffe doch sehr, dass es so kommt. Wenn wenigstens der Vorlauf für den Test auf 72h erweitert würde, wäre schon viel geholfen.

"A l’image du dispositif mis en place lundi dernier pour le transport maritime, le gouvernement s’apprête à annoncer un protocole sanitaire similaire pour l'aérien, se limitant à la présentation d’un pass vaccinal valide ou d’un test PCR de moins de 72 heures pour accéder au territoire national."
(15.04.2022, 10:47)Thomas Friedrich schrieb: [ -> ]@



Zitat: Ja stimmt...obwohl unverständlich ist? Corona fährt nicht sondern fliegt?!? 


Das ist weder meine Aussage, noch meine Meinung.

Charif hat diese, seine Aussage, in die meinige hineinkopiert.




.




@Thomas:

Natürlich ist das nicht die deine. Das erkennt jeder, der hier mitliest. 

@all:

Ich wünsche allen, die es begehen, ein schönes Osterfest - im Ramadan. 

Gruß, 
Maria
Thomas
Das war nicht auf dich gemünzt. Tut mir leid, dass es missverständlich war.
Ich finde nur die Vorstellung so witzig, dass das Virus für unterschiedliche Einreisewege unterschiedlich eingeordnet wird. Eben als könne es nur Schiff fahren und nicht fliegen.
Allen Christen ein frohes Osterfest.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8