Marokko Informations- und Diskussionsforum
Alter Kaffee (neu gebrüht) .... Hybrid - Druckversion

+- Marokko Informations- und Diskussionsforum (https://forum.marokko.com)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Andere Themen (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Alter Kaffee (neu gebrüht) .... Hybrid (/showthread.php?tid=152)



Alter Kaffee (neu gebrüht) .... Hybrid - Markus/Omar - 05.11.2018

https://www.maghreb-post.de/wirtschaft/marokko-befreit-elektro-und-hybridfahrzeuge-von-einfuhrzoellen-und-steuern/

Dieser Artikel ist ja nun auch schon wieder 2 Jahre alt! 
Hat denn in diesem erlauchten Kreis schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich kann nicht feststellen, dass der Kauf eines HybridFZ günstiger ist! Zahlt jemand denn keine Steuern, der einen solchen bewegt. 
Ich nehme mal an, reine ElektroAntriebe auf den Strassen Marokkos wird's noch weniger geben?
Eine weitere Frage, hat schon jemand aus dem Kreis hier ein Hybrid-Auto gebraucht selbst importiert und keinen Zoll/Steuern bezahlen müssen?
Im Moment läuft grad eine Anfrage meinerseits an den Marokkanischen Zoll, aber ich habe bis dato von dort keine Antwort erhalten.
Deshalb bin ich sehr gespannt auf eure Antworten!
Vielleicht irre ich mich da ja auch ganz gewaltig, habe irgendwas falsch verstanden und das ganze ist nicht alter, sondern kalter Kaffee ...
Wink2