Africom soll von Stuttgart nach Marokko verlegt werden
#5
Hallo Maghribi,


Zitat:Unwahrscheinlich ist es allerdings nicht, denn die USA wie viele andere Länder sind nun erwacht und schauen, dass sie ihr Stück Kuchen Afrika auch bekommen. Marokko verfügt nun Mal, durch seine leise Politik der letzten Jahrzehnt, über großen Einfluss in Afrika, nicht zuletzt durch seine Banken, Kommunikationstechnik und andere relevante Handelsmöglichkeiten.


Das ist richtig.




Zitat:Und ich denke immer weniger, dass Marokko es mittlerweile Wele es nötig hat Lügen in die Welt zu setzen.


Es geht nicht um gezielte Lügen, vielmehr um Hoffnung machen mit Dingen die noch sehr spekulativ (Beispiel Öl und Gas) oder eher unwahrscheinlich ((Beispiel Religion) sind.





Zitat:Auch die Sache mit Öl, Gas und andere Bodenschätze ist nur noch eine Frage der Zeit. ... Warte noch 2 3 Jahre und Du wirst staunen. 


Das höre ich schon seit mehr als 25 Jahren.
Wann kommt denn endlich der große Tag?






Zitat:Sei froh, dass in Marokko lebst


In der Tat lebe ich hier, im Gegensatz zu den allermeisten Einheimischen, lieber als in Deutschland.






Zitat:denn es gehört zu den Zukunftsländern.


Da habe ich meine Zweifel dran.
Die klimatischen und geographischen Voraussetzungen sind zwar gut aber die Menschen erfüllen noch nicht die Voraussetzungen um dies sinnvoll nutzen zu können.
Überspitzt gesagt: Hier hat kaum jemand so richtig Ahnung von dem was er hauptberuflich macht.
Und genau das muss sich ändern.
Was nützt das beste Fußballstadion wenn die Spieler dort nur Dritt-. oder Zweitligistenniveau haben?!





Zitat:Die Anfäger kannst sehr gut verfolgen, beispielsweise durch die besser werdende Infrastruktur,


Klar gibt es materielle Fortschritte.
Aber der Geist der Menschen befindet sich noch immer viel zu sehr in der Vergangenheit.
Niccht ohne Grund rechen die Menschen hier noch in Real, Doro od. Franc, währungen die es seit Hundert Jahren nicht mehr gibt.
Warum stellen gerade in ländlichen Gebieten etwa 80% der Menschen ihre Uhren nicht auf Sommerzeit um, so wie es nahezu 99,9% der Europäer umgehend tun?
Warum werden Mädchen (überwiegend in ländl. Gebieten) zu einem Großteil allenfalls nur in die Grundschule geschickt und anschließemd zeitnah verheiratet?
Auch daran erkennt man wie schwierig es ist hier Erneuerungen einzubringen.





Zitat:Die Beziehungen zu Israel waren immer denn viel mehr als 1 Mio.

Leider wird das durch einen großen Teil in der marok. Bevölkerung, insbes. durch die Religiösen (u.a.PJD) torpediert weil man grundsätzlich Moslems (Zusammengehörigkeitsgefühl) mehr Recht gibt als Juden.








.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Africom soll von Stuttgart nach Marokko verlegt werden - von Thomas Friedrich - 21.03.2023, 09:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Tunnel soll Spanien und Marokko verbinden Maghribi 12 11.840 23.06.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Otto Droege
Information Marokko könnte zum Exportland klimaneutraler Energieträger werden Maghribi 2 5.696 04.10.2019, 14:43
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste