Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 264
» Neuestes Mitglied: Mamut
» Foren-Themen: 189
» Foren-Beiträge: 940

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Ostern
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: Markus/Omar
Gestern, 08:54
» Antworten: 0
» Ansichten: 32
DHL eröffnet Logistikzent...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Fouad
15.04.2019, 20:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 54
Urteile sind rechtskräfti...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Markus/Omar
07.04.2019, 10:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 119
Die bösen Deutschen
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Otto Droege
05.04.2019, 14:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 221
Essaouira
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Kaddy92
05.04.2019, 10:58
» Antworten: 5
» Ansichten: 621
Schweizer in Marokko
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: vigor
02.04.2019, 11:13
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.790
Befristete Auswanderung u...
Forum: Partnerschaften
Letzter Beitrag: smara
28.03.2019, 12:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 221
Marokko mit dem Wohnmobil...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Ninomobil
18.03.2019, 10:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 153
Betrug, Abzocke, Bezness
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Otto Droege
18.03.2019, 10:03
» Antworten: 11
» Ansichten: 959
Aufenthaltserlaubnis bei ...
Forum: Partnerschaften
Letzter Beitrag: Markus/Omar
15.03.2019, 14:22
» Antworten: 3
» Ansichten: 334
Rundreise - Ideen und Tip...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Jorge80
09.03.2019, 13:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 171
International Musics
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: whatshername61
08.03.2019, 07:12
» Antworten: 19
» Ansichten: 4.718
Tanger, die Geheimnisvoll...
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: nellybestfriend
07.03.2019, 09:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 148
Paket nach Marokko schick...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: SchultheissenAmt
06.03.2019, 21:27
» Antworten: 5
» Ansichten: 657
Karneval in Marokko
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: Markus/Omar
06.03.2019, 14:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 142
Mietwagen in Marrakesch
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Fassaoui
03.03.2019, 19:00
» Antworten: 11
» Ansichten: 1.496
Mietwagen in Fes ohne Kre...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: LexO
01.03.2019, 12:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 187
Wie lange ist Arganöl hal...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Nadine1999
26.02.2019, 23:05
» Antworten: 4
» Ansichten: 680
Road Trip mit Baby
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: smara
15.02.2019, 11:49
» Antworten: 3
» Ansichten: 521
Auto in Marokko kaufen od...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: bulbulla
14.02.2019, 11:52
» Antworten: 15
» Ansichten: 1.691
Suche: Jemand der mir etw...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Ulli
11.02.2019, 14:38
» Antworten: 17
» Ansichten: 3.418
Residence
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: bulbulla
05.02.2019, 06:36
» Antworten: 15
» Ansichten: 2.887
Was uns zu Partnern mache...
Forum: Sprichwörtlich -Geschichten
Letzter Beitrag: Marokkoforum
02.02.2019, 15:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 258
Urlaub in Israel
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Fassaoui
31.01.2019, 00:05
» Antworten: 6
» Ansichten: 1.103
erstmalig Marokko
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: Rene
28.01.2019, 21:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 295

 
  Ostern
Geschrieben von: Markus/Omar - Gestern, 08:54 - Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache) - Keine Antworten

Da ja in Marokko die Religionsöffnung (MarokkoNews www.facebook.com/MarokkoNews) mehr Spielraum lässt, wünsche ich allen hier 
Frohe Ostern  Angel
Ob man das als Konvertit darf, weiss ich nicht so recht, aber ich mach's mal einfach.
Würde mir dabei wünschen, dass dieses Forum einfach wieder mal ein bisschen mehr Bewegung bekommt.
Vielleicht könnte etwas mehr Werbung was bringen ...
In diesem Sinne!
Kiss

Drucke diesen Beitrag

Information DHL eröffnet Logistikzentrum in Tanger Med
Geschrieben von: Fouad - 15.04.2019, 20:42 - Forum: Andere Themen - Keine Antworten

zur Information: 

Tanger Med soll zum Drehkreuz für Logistikdienstleistungen von DHL in Nordafrika werden. DHL Logistikzentrum soll umfangreiche Dienstleistungen bieten, weiterlesen unter https://www.maghreb-post.de 

DHL eroeffnet Logistikzentrum in Tanger Med

Drucke diesen Beitrag

  Urteile sind rechtskräftig und endgültig
Geschrieben von: Rolf5 - 06.04.2019, 15:29 - Forum: Andere Themen - Antworten (1)

https://www.maghreb-post.de/gesellschaft...k-urteile/

Drucke diesen Beitrag

  Die bösen Deutschen
Geschrieben von: Markus/Omar - 04.04.2019, 13:55 - Forum: Leben in Marokko - Antworten (2)

marokko-beamte-durch-deutschen-medizinkonzern-bestochen

Ist das Bild der Deutschen wirklich so schlecht, wie es der Artikel glauben macht .... besser geschrieben, ist es notwenig so zu argumentieren?
In den Europäischen Medien (den von mir gelesenen) kann ich zumindest nichts darüber finden

Drucke diesen Beitrag

  Befristete Auswanderung unverheiratet
Geschrieben von: ambessa - 26.03.2019, 22:11 - Forum: Partnerschaften - Antworten (1)

Hallo zusammen,

meine Lebensgefährtin hat eine Stelle in Marokko, befristet für 3 Jahre. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Ich möchte meine Elternzeit zeitgleich nehmen und für die Zeit in Marokko leben.

Habt ihr Erfahrung ob es diesbezüglich Probleme bei der  Erteilung des Aufenthaltserlaubnis gibt da wir ja nicht verheiratet sind? 

Vielen Dank und viele Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Essaouira
Geschrieben von: Kaddy92 - 18.03.2019, 15:21 - Forum: Touristik und Reisen - Antworten (5)

Hallo ihr Lieben,
ich fliege ende April nach Marokko. Wir landen in Agadir und sind dann eine Woche in Essaouira.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns einen Mietwagen für die Woche nehmen sollen. Ich wollte fragen, ob ihr mir ein paar Tips geben könnt, was man alles in und um Essaouira herum machen kann und ob es Sinnvoll wäre sich einen Mietwagen zu nehmen oder ob es auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis dort ausreicht. Habe schon ein bisschen was gelesen, aber bin noch unsicher.
Des weiteren wollte ich euch noch fragen, wie wir am Besten von Agadir nach Essaouira kommen? Habe schon bei den Bauunternehmen geschaut, aber da sind die Zeiten etwas schwierig, da ich gelesen habe, das der Bus nur 2 mal am Tag fährt.
Über Infos und Tips würde ich mich riesig freuen! Smile

Liebe Grüße,
Kathrin

Drucke diesen Beitrag

  Marokko mit dem Wohnmobil im Dezember 2019
Geschrieben von: Ninomobil - 18.03.2019, 10:36 - Forum: Touristik und Reisen - Keine Antworten

Smile Hallo,


Grüße euch, bin neu hier.
Wir möchten im Dezember 19 mit dem WoMo nach Marokko.
Es ist unser erstes Mal.
Wir nehmen unsere Mieze mit, die einen Heimtierausweis hat, 
Tollwutimpfung durchgängig sei 4 Jahren hat und auch gechipt ist.
Müssen wir trotzdem diesen Titter Test machen lassen?
Wenn Jemand sonstige Tipps hat, oder sogar in diesem Zeitraum auch
Nach Marokko fährt, bitte melden.

Nette Grüße Chris

Drucke diesen Beitrag

Information Aufenthaltserlaubnis bei Sterbefall des Ehepartners
Geschrieben von: Barbara - 14.03.2019, 20:45 - Forum: Partnerschaften - Antworten (3)

Hallo, 
klingt dramatisch, ist es aber nicht. Ich suche nur Infos drüber was passiert wenn zB der deutsche Partner krank wird und verstirbt. Und der marokkanische Partner noch im ersten Jahr Aufenthalt nach Visumerteilung ist.
Muss er dann zurück nach Marokko, auch wenn er Arbeit hat etc. ?
Meine Freunde und ich diskutieren darüber ,  finden aber nichts im Web was uns Klarheit verschafft.
Weiss jemand von euch etwas zu diesem Thema ?

Drucke diesen Beitrag

  Betrug, Abzocke, Bezness
Geschrieben von: Markus/Omar - 10.03.2019, 08:52 - Forum: Touristik und Reisen - Antworten (11)

Dodgy
Ein unangenehmes Thema!
Mir ist im www. diese Beitrag aufgefallen. Schon ein Problem ...

https://riads-marrakesch.de/scams-marokk...kkI4gyEEL8

Angry

Ob sich das korrigieren lässt?

Drucke diesen Beitrag

  Rundreise - Ideen und Tipps gesucht.
Geschrieben von: Jorge80 - 09.03.2019, 13:42 - Forum: Touristik und Reisen - Keine Antworten

Hallo liebe Forumler,

ich bin neu hier. Bin Sven aktuell noch 38 Jahre alt und komme aus Würzburg in Bayern.

Ich war vor einigen Jahren insgesamt 2 mal in Marokko. Die erste Reise war nur Tangier und Asilah und die zweite Reise war eine Rundreise (auf eigene Faust).

Nun werde wir im September 2019 wieder nach Marokko reisen. Insgesamt sind wir 5 Personen und werden am 11.09. spätabends am Flughafen in Marrakesch ankommen. Unser Rückflug geht am 18.09. um 17 Uhr, d.h. bis früher nachmittag (14 Uhr) wäre noch was planbar.

Ich würde mich nun von euch über ein paar Ideen und Tipps zur Reisegestaltung freuen. Mietwagen wird ab Donnerstag früh (12.09.) gebucht.

Das einzige feste Element ausser die Ankunft und der Abflug ist, dass wir am Wochenende den Samstag 14.09. (Hinfahrt nach CAS kann früh statt finden) und Sonntag 15.09. in Casablanca sein müssen (treffe ich Freunde!).

-------------------------------------

Meine ersten Ideen waren Marrakesch selbst, Atlas Gebirge mit Ait-Ben-Haddou inkl. Rückfahrt Marrakesch, eben Casablanca und Fes.

Habt Ihr bessere Ideen? Aufgrund des zeitlich leicht begrenzten Rahmens fände ich Ziele wie Erfoud und das nördliche Marokko (Tangier etc.) als zu weit.

-------------------------------------

Ich freue mich auf vielfältige Zuschriften.

Vielen Dank.

Drucke diesen Beitrag