Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 522
» Neuestes Mitglied: Talkerhilfe
» Foren-Themen: 553
» Foren-Beiträge: 3.959

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Haus zur Miete gesucht
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Kers
Vor 10 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 174
Transport von Deutschland...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Kers
Gestern, 10:28
» Antworten: 15
» Ansichten: 895
auf der Flucht
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: theomarrakchi
29.11.2020, 21:28
» Antworten: 9
» Ansichten: 573
Corona-Virus in Marokko
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Beldia
28.11.2020, 10:45
» Antworten: 779
» Ansichten: 352.651
Sehnsucht, ein Schatz wil...
Forum: Lebens-Art
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
27.11.2020, 11:48
» Antworten: 2
» Ansichten: 741
Höchstalter Auto Import M...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
27.11.2020, 11:40
» Antworten: 7
» Ansichten: 1.347
Arbeitsmarktlage in Marok...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Otto Droege
27.11.2020, 09:13
» Antworten: 53
» Ansichten: 2.067
Bewerbungen: Buch-, Film-...
Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko
Letzter Beitrag: Keela
27.11.2020, 08:11
» Antworten: 7
» Ansichten: 4.005
Marokkanisch online lerne...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: hucine
23.11.2020, 13:34
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.136
Wirtschaft, Industrie und...
Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko
Letzter Beitrag: FouadF
22.11.2020, 22:31
» Antworten: 84
» Ansichten: 32.893
Corona-Virus in der Welt
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Aksayt
13.11.2020, 09:09
» Antworten: 126
» Ansichten: 44.861
Einreise Marokko wieder m...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Bine2386
11.11.2020, 21:31
» Antworten: 65
» Ansichten: 12.543
Welche Fluglinien fliegen
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Bine2386
11.11.2020, 11:04
» Antworten: 19
» Ansichten: 4.339
Marokkos kreative Seite
Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko
Letzter Beitrag: Keela
07.11.2020, 07:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 728
Rückkehr erster Touristen...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
05.11.2020, 09:42
» Antworten: 7
» Ansichten: 1.370
Sendungsdauer von einem B...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: 3vr1m
30.10.2020, 19:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 787
Wie Musik die Seele heile...
Forum: Lebens-Art
Letzter Beitrag: Otto Droege
28.10.2020, 14:50
» Antworten: 2
» Ansichten: 2.387
Landwirtschafts- und mari...
Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko
Letzter Beitrag: Maghribi
28.10.2020, 10:57
» Antworten: 12
» Ansichten: 6.723
Festival der Sufi-Kultur
Forum: Lebens-Art
Letzter Beitrag: Maghribi
25.10.2020, 00:58
» Antworten: 4
» Ansichten: 4.092
Marokko zum besten Land d...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Maghribi
20.10.2020, 19:18
» Antworten: 4
» Ansichten: 936
Volunteer/Praktikant für ...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
20.10.2020, 14:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 823
Wasser rationiert in Agad...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: latinoo
19.10.2020, 10:20
» Antworten: 21
» Ansichten: 3.495
Koffer nach Teneriffa sch...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
19.10.2020, 08:19
» Antworten: 1
» Ansichten: 407
Naturmedizin bei unreiner...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: bildermacher
16.10.2020, 09:48
» Antworten: 9
» Ansichten: 6.513
Alltagsrassismus in der M...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: joachim Schulz
15.10.2020, 20:26
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.762
Über 300.000 Jahre alter ...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Maghribi
14.10.2020, 09:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 926
Unesco ernennt drei marok...
Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko
Letzter Beitrag: SabineZ
28.09.2020, 04:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 689
Der Ziegenbock und das Ba...
Forum: Lebens-Art
Letzter Beitrag: Maghribi
21.09.2020, 23:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 3.042
Mohamed Mustafá Tabit
Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
17.09.2020, 08:29
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.276
Wie lange ist Arganöl hal...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Sweet Secret
16.09.2020, 19:04
» Antworten: 4
» Ansichten: 7.628
Internationales Märchenfe...
Forum: Lebens-Art
Letzter Beitrag: SabineZ
07.09.2020, 00:17
» Antworten: 5
» Ansichten: 3.936
43 Migranten aus Südmali ...
Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
06.09.2020, 07:05
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.526
Internationales Filmfesti...
Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko
Letzter Beitrag: Maghribi
04.09.2020, 21:03
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.259
Ist der Koran Poesie?
Forum: Lebens-Art
Letzter Beitrag: Maghribi
02.09.2020, 22:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 3.575
Arganöl empfehlenswert od...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Sweet Secret
01.09.2020, 13:53
» Antworten: 1
» Ansichten: 5.189

 
  Haus zur Miete gesucht
Geschrieben von: Kers - 29.11.2020, 21:50 - Forum: Anzeigen und Gesuche - Antworten (4)

Hallo,
ich suche ein Haus in Tikniouine zur Miete für 2 Erwachsene und 2 Kinder ab sofort.
Gruss kers

Drucke diesen Beitrag

  auf der Flucht
Geschrieben von: Kornblume - 27.11.2020, 21:10 - Forum: Andere Themen - Antworten (9)

Die Routen übers zentrale und westliche Mittelmeer werden streng überwacht, doch das ist nur einer der Gründe für die veränderten Migrationswege. Der Maghreb-Experte und Journalist Ignacio Cembrero sieht auch in der politischen Gemengelage in Marokko eine Ursache. Vor zwei Wochen brach der militärische Konflikt zwischen Marokko und der Westsahara-Befreiungsbewegung Polisario wieder auf. Seitdem habe das nordafrikanische Königreich massiv Sicherheitskräfte von den Küstenstädten abgezogen. "Marokko hat bereits vorher nur sehr zögerlich an der Überwachung der Grenzen mitgewirkt", sagt Cembrero. "Diese Haltung hat das Land jetzt quasi offiziell gemacht."..



Marokkaner riskieren ihr Leben, tote Marokkaner, auf einer anderen Route


https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...gle.com%2F

Drucke diesen Beitrag

  Transport von Deutschland nach Marokko
Geschrieben von: Wafaa - 16.11.2020, 09:53 - Forum: Anzeigen und Gesuche - Antworten (15)

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Geschenke von Deutschland nach Marokko zu senden.  Ich habe ebenso einen ganzen Schwung Kosmetika, wobei ich die Hoffnung aufgegeben habe, diese runterzuschicken.

Ich habe neue Kleidung für die Familie,  Schuhe und Uhren. Habt ihr eine Idee, wie ich sie gut nach Marokko bekomme? 

LG Sarah

Drucke diesen Beitrag

  Arbeitsmarktlage in Marokko
Geschrieben von: Otto Droege - 11.11.2020, 20:07 - Forum: Leben in Marokko - Antworten (53)

Bei allem Verständnis für die "Coviddiskussion", rauf und runter, unterschiedliche Meinungen, sollten wir uns doch mit einem weiteren, schwerwiegenden Problem Marokkos beschäftigen. Dazu ein Link:

https://www.maghreb-post.de/wirtschaft/m...eitsmarkt/

Daraus geht hervor, dass die Lage in Marokko aus meiner Sicht äusserst ernst ist. Wie lange geht das noch gut? Schon die offiziellen Zahlen sind erschreckend. Fairerweise wird in dem Bericht angegeben, dass diese Zahlen sehr "optimistisch" sind, und dass die Wirklichkeit noch gravierender ist.
Wie kann Marokko aus dieser fatalen Situation herauskommen?

Drucke diesen Beitrag

  Sehnsucht, ein Schatz wil heim
Geschrieben von: Kornblume - 07.11.2020, 23:35 - Forum: Lebens-Art - Antworten (2)

Herr Schatz sitzt in Deutschland fest, das ist ihm so noch nicht passiert

https://www.mainpost.de/regional/bad-kis...t-10524616

Drucke diesen Beitrag

  Marokkos kreative Seite
Geschrieben von: Keela - 07.11.2020, 07:14 - Forum: Berichte und Nachrichten aus Marokko - Keine Antworten

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/mar...a-101.html

Ich freu mich über solche Initiativen.

Drucke diesen Beitrag

  Rückkehr erster Touristen nach Essouria
Geschrieben von: SabineZ - 02.11.2020, 06:01 - Forum: Touristik und Reisen - Antworten (7)

Essaouira begrüßt eine erste Gruppe von Touristen

Laut der Zeitung Le Matin ist eine erste Gruppe von 74 Touristen am Samstag am internationalen Flughafen Essaouira-Mogador aus Brüssel, Belgien, angekommen. Im Rahmen der anhaltenden Bemühungen des Königreichs um eine allmähliche, sichere und nachhaltige Wiederbelebung der touristischen Aktivitäten auf nationaler Ebene ist diee erste Gruppe ein wichtiger Schritt.

So kam diese erste Gruppe von Reisenden, darunter auch im Ausland lebende Marokkaner, nach mehrmonatiger Schließung der Grenzen aufgrund der durch die Verbreitung von Covid-19 ausgelösten Gesundheitskrise an Bord eines Flugzeugs der Billigfluggesellschaft "Ryanair" an.

Dies weckt große Hoffnungen sowohl bei den Fachleuten und Betreibern des Tourismussektors als auch bei den zuständigen Behörden, die keine Mühen scheuen, um dieses Reiseziel, das sowohl auf internationaler als auch auf nationaler Ebene nach wie vor zu den beliebtesten gehört, zu fördern.

Drucke diesen Beitrag

  Sendungsdauer von einem Brief aus DE nach Marokko
Geschrieben von: 3vr1m - 26.10.2020, 15:35 - Forum: Andere Themen - Antworten (5)

Hallo alle miteinander,

wie der Titel bereits erahnen lässt habe ich gerade ein Problem mit einem Brief, den ich an meine Freundin in Casablanca geschickt habe. Diesen hatte ich am 07.10 per Einschreiben als Deutsche Post Brief versendet, am 12.10 bekomme ich dann die Meldung, dass der Brief im internationalen Logistikzentrum der Deutschen Post angekommen sei, aber seitdem herscht funkstille und keiner weiß, wo dieser Brief nun ist.

Die Deutsche Post verweist an die Stellen in Marokko und diese meinen, der Brief sei noch nicht mal im Land angekommen. Seit also 2 Wochen ist mein Brief also nun "verschollen", da ich mir echt viel Mühe gegeben hatte und dieser für uns beide einen sehr hohen emotionallen Wert hat, wäre es verdammt schade, wenn er nicht mehr ankommen würde. Daher wollte ich mich nach Erfahrungsberichten erkundigen, was so "normal" ist was die Sendungsdauer betrifft ?

Dazu sei gesagt, dass das Paket meiner Freundin, welches am Donnerst ABEND verschickt wurde, am Samstag morgen schon bei mir war.

Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen

Drucke diesen Beitrag

  Volunteer/Praktikant für Hotel in Merzouga gesucht
Geschrieben von: Thomas Friedrich - 20.10.2020, 14:41 - Forum: Anzeigen und Gesuche - Keine Antworten

Liebe Marokkofreunde,

das Hotel Mohayut befindet sich in wunderschönder Lage direkt am Rande der Sahara.

Für Tätigkeiten an der Reception und anderen Hotelbereichen sucht der Betreiber ab März für die folgenden 6 oder 12 Monate einen Praktikanten.
Neben einem Zimmer und Verpflegung wird ein kl. Gehalt gestellt.
Mind. englische Sprache ist Voraussetzung. Zusätzlich französisch ist vorteilhaft.

Interessenten melden sich bitte direkt beim Hotelbetreiber, Herrn Moha:

Whatsapp: 00212-661-144620
oder per Email: www.hotelmohayut.com

Drucke diesen Beitrag

  Marokko zum besten Land der Welt gewählt
Geschrieben von: Marokech - 20.10.2020, 12:43 - Forum: Touristik und Reisen - Antworten (4)

Marokko ist fantastisch! 

Das Land zwischen Mittelmeer und Atlantischen Ozean ist vielfältig, anders und unheimlich interessant. 

In den Königsstädten von Marokko fühlst du dich zwischen Palästen, Moscheen und bunten Souks wie in einem Märchen aus 1001 Nacht.
Am weiten Sandstrand kannst du traumhaft relaxen oder surfen und das entspannte Leben in den Hafenorten genießen.

Aber auch die Landschaften in Marokko sind grandios: 

Die endlose Weite der Wüste, schneebedeckte Gipfel, kleine Berberdörfer, Lehmfestungen in palmenbestandenen Schluchten und grüne Oasen.

Es ist vollkommen unmöglich, alles in einem einzigen Urlaub unterzukriegen. 

Auf meine FB Seite erfährst du, die Highlights und schönsten Sehenswürdigkeiten in Marokko. 
So kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen und deine Marokkoreise ganz individuell zusammenstellen.



Für Fragen Tipps oder Buchung unter :

https://www.facebook.com/marokkoentdecken/

https://www.facebook.com/marrakeschentdecken/

LG

Cordialement 

Drucke diesen Beitrag