Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 409
» Neuestes Mitglied: Joachim Schulz
» Foren-Themen: 350
» Foren-Beiträge: 1.612

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Agadir Ausflüge? Alleine?...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: UK_Rose
Gestern, 19:36
» Antworten: 5
» Ansichten: 285
Fes desert tours, Fes tou...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: bruderherz
Gestern, 18:44
» Antworten: 2
» Ansichten: 486
Agentur in Marrakech
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Marokech
Gestern, 13:05
» Antworten: 1
» Ansichten: 75
E-Bike Desert Challenge i...
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: Maghribi
23.01.2020, 19:00
» Antworten: 0
» Ansichten: 51
A special selection of ou...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: bruderherz
23.01.2020, 17:55
» Antworten: 0
» Ansichten: 35
Mohammed VI. besucht die ...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Rainer
20.01.2020, 14:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 130
Jobsuche rund um Agadir
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Wafaa
18.01.2020, 18:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 175
Wohnungssuche in taghazou...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Fassaoui
18.01.2020, 17:21
» Antworten: 3
» Ansichten: 344
Frauenträume, ein Dokumen...
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: Marokkoforum
16.01.2020, 22:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 127
Von Marokko nach Markthei...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Kornblume
16.01.2020, 21:19
» Antworten: 1
» Ansichten: 126
Übernachtung für unverhei...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Wafaa
15.01.2020, 17:17
» Antworten: 2
» Ansichten: 176
Freundeskreis/ Stammtisch...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
15.01.2020, 15:44
» Antworten: 10
» Ansichten: 1.418
Elektrogeräte zu verkaufe...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Kers
15.01.2020, 08:54
» Antworten: 0
» Ansichten: 91
Roller gesucht
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Kers
15.01.2020, 08:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 175
Nationales Visum Ehegatte...
Forum: Partnerschaften
Letzter Beitrag: namkyung
14.01.2020, 21:44
» Antworten: 1
» Ansichten: 142
Adam
Forum: Medienwelt
Letzter Beitrag: Markus/Omar
14.01.2020, 18:56
» Antworten: 2
» Ansichten: 191
Jobsuche Agadir
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Reisethomas
14.01.2020, 13:33
» Antworten: 6
» Ansichten: 264
Marrakesch ist die erste ...
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: Keela
14.01.2020, 07:34
» Antworten: 6
» Ansichten: 267
Mietwagen-Rundreise für "...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: theomarrakchi
13.01.2020, 01:02
» Antworten: 6
» Ansichten: 1.200
Wissenswertes für Deutsch...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Rainer
12.01.2020, 18:21
» Antworten: 9
» Ansichten: 1.543
Deutsche Ehe in Marokko a...
Forum: Partnerschaften
Letzter Beitrag: Rainer
12.01.2020, 17:15
» Antworten: 7
» Ansichten: 345
Fähre vorbuchen?
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: bulbulla
05.01.2020, 19:47
» Antworten: 11
» Ansichten: 652
Gesundes und glückliches ...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: a1isha
04.01.2020, 11:23
» Antworten: 3
» Ansichten: 211
Suche: Jemand der mir etw...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: bulbulla
02.01.2020, 09:42
» Antworten: 21
» Ansichten: 9.455
Weihnachten ???
Forum: Sandkasten (Halqa)
Letzter Beitrag: Keela
31.12.2019, 06:23
» Antworten: 10
» Ansichten: 700

 
  E-Bike Desert Challenge in Marokko
Geschrieben von: Maghribi - 23.01.2020, 19:00 - Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache) - Keine Antworten

Studierende der Frankfurt University of Applied Sciences starten am Mittwoch. Es geht auf 500 Kilometern durch Wüste, Oasen und über Berge.

Studierende des Teams Repit der Frankfurt University of Applied Sciences treten seit Tagen in Marokko fleißig in die Pedale. Sie nehmen an der E-Bike Desert Challenge teil, die sie in einem Zeitraum von neun Tagen E-Bike Desert Challenge führt. Es geht auf 500 Kilometern durch Wüste, Oasen und über Berge. ... https://www.fr.de/frankfurt/frankfurter-...83710.html

Drucke diesen Beitrag

  A special selection of outstanding Fes to Marrakech 2 days desert tour
Geschrieben von: bruderherz - 23.01.2020, 17:55 - Forum: Anzeigen und Gesuche - Keine Antworten

[Bild: merzouga_maroc_rando_cheval_c_s010.jpg]

A special selection of outstanding Fes to Marrakech 2 days desert tour  
A special selection of outstanding Fes to Marrakech 2 days desert tour for the best holiday ever, through this collection we would like to suggest a Fes to Marrakech 2 days Tour for a flawless summer vacation,  Explore this exceptional tour....Read more 
--------------------
Eine besondere Auswahl herausragender 2-tägiger Wüstentouren von Fes nach Marrakesch
Eine besondere Auswahl herausragender 2-tägiger Wüstentouren von Fès nach Marrakesch für den besten Urlaub aller Zeiten. Mit dieser Sammlung möchten wir Ihnen eine 2-tägige Tour von Fès nach Marrakesch für einen makellosen Sommerurlaub vorschlagen. Entdecken Sie diese außergewöhnliche Tour....Mehr

Drucke diesen Beitrag

  Agentur in Marrakech
Geschrieben von: Messed - 23.01.2020, 15:08 - Forum: Touristik und Reisen - Antworten (1)

Hallo Fomis,

wir sind eine Gruppe von 4 (erw.) Personen und planen für Mai eine 14-tägige Marokko-Rundreise.

Hierfür suche ich in Marrakech eine zuverlässige Agentur, bei welcher ich einen Kleinbus mit Fahrer
anmieten kann.

Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank.
Messed

Drucke diesen Beitrag

  Agadir Ausflüge? Alleine? Erste Märzwoche
Geschrieben von: UK_Rose - 19.01.2020, 11:37 - Forum: Touristik und Reisen - Antworten (5)

Guten Morgen, wir sind 2 Frauen Ü50, die Anfang März für 1 Woche in Marokko, konkret in Agadir, sein werden. Eine von uns spricht Französisch. 

Wir möchten aber nicht untätig im Hotel sitzen, sondern würden gerne die Stadt und Gegend erkunden. 
Es gibt von Veranstaltern einige Ausflugsangebote, leider immer etwas teuer. 
Kann man auch 1 Auto mieten und z. B. alleine nach Taroudant fahren oder ist das gefährlich, z. B. wegen ungewohnter Fahrweise auf der Landstraße? Oder aus anderen Gründen?
Gibt es auch gute öffentliche Verkehrsmittel dorthin? Wäre das eine gute Alternative zum Miet-Auto?
Was meint ihr?

Gibt es noch Leute, die in der ersten Märzwoche in Agadir sind? 

Wir freuen uns über Eure Meinungen!  Smile

Drucke diesen Beitrag

  Frauenträume, ein Dokumentarfilm von M. Nabil
Geschrieben von: Marokkoforum - 16.01.2020, 22:13 - Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache) - Keine Antworten

Mohamed Nabil wuchs in Marokko auf, wo er Philosophie und Pädagogik studierte. 2001 wanderte er nach Kanada aus. Dort studierte er Journalismus, Politikwissenschaften und Filmwissenschaften. Seit 2006 lebt Mohamed Nabil in Berlin und arbeitet als freier Journalist, Künstler und Filmemacher. .. 2009 gründete er die Produktionsfirma Mia Paradies Productions zusammen mit Eva Leonardi. "FRAUENTRÄUME", sein erster Dokumentarfilm über "zum Islam konvertierte deutsche Frauen" Hier weitere Details

Drucke diesen Beitrag

  Von Marokko nach Marktheidenfeld
Geschrieben von: Maghribi - 16.01.2020, 21:08 - Forum: Andere Themen - Antworten (1)

Pflegekräfte aus dem Ausland sollen den Notstand in Deutschland lindern – Mohammed Ali Erouiah absolviert in Unterfranken eine Ausbildung
Anfangs hatte Mohammed Ali Erouiah Zweifel: Wie wird das Leben in Deutschland sein? Und wie die Arbeit mit alten Menschen? Seit September ist der 24-jährige Marokkaner Pflege-Azubi in einem Seniorenzentrum in Marktheidenfeld. Und hat dort mit Professionalität, Charme und Einfühlungsvermögen die Herzen der Heimbewohner im Sturm erobert.

Das erste Vierteljahr war schwierig. „Ich habe fast nichts verstanden“, sagt Mohammed Ali Erouiah. Zwar hatte der junge Marokkaner in seinem Heimatland einen Sprachkurs absolviert, bevor er im Oktober 2018 aus der Hafenstadt Kenitra nach Deutschland kam, um eine Ausbildung als Altenpfleger zu beginnen. Doch was der 24-Jährige in dem Kurs gelernt hatte, das merkte er vor Ort schnell, war dürftig. Das Hauptproblem aber: An seinem Arbeitsplatz, dem diakonischen Seniorenzentrum Haus Lehmgruben im unterfränkischen Marktheidenfeld, sprechen die Bewohner kein Hochdeutsch. Sondern Dialekt. ... 



Quelle

Drucke diesen Beitrag

  Mohammed VI. besucht die restaurierte jüdische Gedenkstätte Bayt Dakira in Essaouira
Geschrieben von: Maghribi - 16.01.2020, 21:04 - Forum: Leben in Marokko - Antworten (1)

Der marokkanische König Mohammed VI. besucht in diesen Tagen die Stadt Essaouira an der Atlantikküste. Bei seinem Besuch gab er für zahlreiche Infrastruktur- und Sozialprojekte in der Region den Startschuss. Am 15.01.20 besuchte er eine jüdische Gedenkstätte. Die jüdische Gedenkstätte „Bayt Dakira“, das Haus der Erinnerung, ist ein Zentrum, das dem Erbe des Judentums in Essaouira gewidmet ist.

Weiter lesen

Drucke diesen Beitrag

  Jobsuche rund um Agadir
Geschrieben von: Wafaa - 15.01.2020, 17:27 - Forum: Leben in Marokko - Antworten (2)

Liebe Forumer Smile

Ich brauche eure Hilfe... 
Mein Mann (Marokkaner) ist derzeit in Tamraght und sucht dort, bzw. in der Umgebung, nach einem Job. Er spricht deutsch und natürlich arabisch und auch berberisch, ist 28 Jahre jung und eigentlich Maler. Da er aber ziemlich aufgeschlossen ist und auch gerne Deutsch spricht, würde er gerne auch im Bereich Tourismus etc. arbeiten.

Man könnte meinen, dass er als Marokkaner vor Ort viel schneller einen Job findet, aber dem ist leider nicht so. 

Er hat ein Auto und ist somit stets mobil.

Falls ihr eine Idee oder einen Tipp habt, dann lasst es mich bitte wissen.

Drucke diesen Beitrag

  Elektrogeräte zu verkaufen
Geschrieben von: Kers - 15.01.2020, 08:54 - Forum: Anzeigen und Gesuche - Keine Antworten

Hallo,
aufgrund eines Umzuges, biete ich zum Verkauf 
-einen neuen Fernseher Flachbild 43"Internetfähig  mit Garantie , Karton , und Bedienungsanleitung an 
-Kühlschrankkombi weiß von Beko mit Garantie und Bedienungsanleitung an 
- Spülmaschine Bosch power55 Silber 3 jahre alt , guter Zustand
- Einbauelektroherd mit Ceranfeld von Bosch 3 Jahre alt , guter Zustand 
- Waschmaschine von Proline  intakt, funktioniert 
- weißes Kindergitterbett

bei Interesse bitte melden,die Geräte stehen alle in Agadir

Drucke diesen Beitrag

  Übernachtung für unverheiratete Pärchen in Marokko
Geschrieben von: Jobea - 13.01.2020, 19:15 - Forum: Leben in Marokko - Antworten (2)

Hallo zusammen

Habe gelesen, dass die Übernachtung für unverheiratete Pärchen in Marokko schwierig bzw. illegal ist. 

Da ich mit einem Marrokaner Zeit verbringen und ihn näher kennenlernen möchte, frage ich euch, ob das wirklich so ist? Finden wir da gemeinsam keine Unterkunft?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Freue mich über jeden Beitrag!

Herzlich Jobea

Drucke diesen Beitrag