Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 380
» Neuestes Mitglied: haexli2
» Foren-Themen: 304
» Foren-Beiträge: 1.436

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Unterstützung Schulausbil...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Reisethomas
Vor 2 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 23
10-Tages-Tour im März
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Weltenbummler87
Vor 4 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Marokko im Sommer?
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Weltenbummler87
Vor 4 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 189
Wie Marokko um seine Reli...
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: Anton
Gestern, 15:56
» Antworten: 3
» Ansichten: 120
Veranstaltung "MANAR - Au...
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: Marokkoforum
05.12.2019, 19:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 80
Freundeskreis/ Stammtisch...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Marcus Moringa
05.12.2019, 11:48
» Antworten: 8
» Ansichten: 759
KIA wieder in Marokko
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: bulbulla
04.12.2019, 15:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 97
International Film Festiv...
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: FouadF
03.12.2019, 15:24
» Antworten: 1
» Ansichten: 163
Fes Merzouga Desert Marok...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: bruderherz
01.12.2019, 14:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 70
Zwangskonvertierung
Forum: Sprichwörtlich -Geschichten
Letzter Beitrag: a1isha
01.12.2019, 10:40
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.757
Import von Wasserstoff au...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Maghribi
30.11.2019, 15:46
» Antworten: 0
» Ansichten: 87
Absichtserklärung zwische...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Maghribi
29.11.2019, 23:08
» Antworten: 0
» Ansichten: 77
deutscher Friseur in Agad...
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: bulbulla
23.11.2019, 10:34
» Antworten: 8
» Ansichten: 490
Chefchaouen to Fes 3 days...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: bruderherz
20.11.2019, 11:46
» Antworten: 0
» Ansichten: 111
Suche: Jemand der mir etw...
Forum: Anzeigen und Gesuche
Letzter Beitrag: Kers
17.11.2019, 17:15
» Antworten: 18
» Ansichten: 8.182
Steuern zahlen in Marokko
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: smara
13.11.2019, 23:36
» Antworten: 3
» Ansichten: 282
Spendentransport Schulhef...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: naima0608
12.11.2019, 17:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 436
Tizi-n-Tichka
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: franci
12.11.2019, 07:26
» Antworten: 4
» Ansichten: 405
Literaturtipp über das Le...
Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache)
Letzter Beitrag: Markus/Omar
09.11.2019, 12:35
» Antworten: 1
» Ansichten: 226
Fährverbindung Genua-Tang...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: bulbulla
04.11.2019, 17:27
» Antworten: 6
» Ansichten: 648
Mietwagen-Rundreise für "...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
31.10.2019, 03:52
» Antworten: 3
» Ansichten: 526
Aufenthalt in Marokko
Forum: Leben in Marokko
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
31.10.2019, 03:46
» Antworten: 10
» Ansichten: 789
Wo Veterinär-Geräte kaufe...
Forum: Andere Themen
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
30.10.2019, 08:26
» Antworten: 5
» Ansichten: 482
Einreiseform. entfällt kü...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: Gero
28.10.2019, 14:55
» Antworten: 6
» Ansichten: 1.098
Suchen Tip für Aufenthalt...
Forum: Touristik und Reisen
Letzter Beitrag: bulbulla
28.10.2019, 08:57
» Antworten: 6
» Ansichten: 541

 
  10-Tages-Tour im März
Geschrieben von: Weltenbummler87 - Vor 4 Stunden - Forum: Touristik und Reisen - Keine Antworten

Guten Tag liebe Community,

im März geht es das 7. Mal für meine Freundin und mich nach Marokko. Wir haben 10 Nächte, bzw. 9 volle Tage zur Verfügung. Aufgrund der Flüge und Daten fliegen wir nach Marrakesch und auch von dort wieder zurück nach Hause.
Mit uns fliegt noch ein Pärchen und der Vater meiner Freundin (ü60).
Ich plane die Reise und mache das auch gerne. Ich habe allerdings aktuell Schwierigkeiten eine für die Gruppe perfekte Route zu finden. Da der Vater meiner Freundin keine unendlichen Strecken am Stück sitzen kann, fällt die Route die ich mir überlegt hatte weg. Ich fände prinzipiell Marrakesch, Ait ben Haddou, Mhamid, Taroudant, Marrakesch gut. Das wäre aber zuviel des Guten.
Ait ben Haddou und wahrscheinlich Wüste sind aber von der Gruppe deutlich erwünscht.
Ich finde es aber etwas öde von Marrakesch aus in die Wüste zu fahren und stumpf die gleiche Strecke wieder zurück.
Hat vielleicht noch jemand Ideen? Ich würde schon gerne unter 1000 km für die 9 Tage bleiben, da wir auch mal 2 Tage an einem Ort bleiben wollen.

Drucke diesen Beitrag

  Unterstützung Schulausbildung
Geschrieben von: Reisethomas - Vor 7 Stunden - Forum: Andere Themen - Antworten (2)

ich bin seit 1993 ein großer Freund von Marokko - von Land und Menschen.

Ich möchte eine jungen mittellosen Frau ( 20 Jahre ) die ich über Freunde in Agadir kennengelernt habe bei der Schulausbildung finanziell helfen.

Da ich aber eine Firma habe warnt mich mein Steuerbüro vor Auslandszahlungen - das könnte als " Schwarzgeldwäsche " betrachtet werden.

Mein Frage gibt es einen gemeinnützigen Verein über den man gezielt die ausgewählte Person unterstützen könnte ?

Drucke diesen Beitrag

  Marokko im Sommer?
Geschrieben von: Miro-77 - 06.12.2019, 19:09 - Forum: Touristik und Reisen - Antworten (3)

Hallo zusammen.

Ich (m, 42) beabsichtige nächstes Jahr mit meinen Kindern (Junge (17) und Mädchen (12)) nach Marokko zu reisen. Da es ein Mix aus Land&Leute und Badeurlaub sein soll und wir auf die Ferien angewiesen sind, soll die Reise Ende Juni, Anfang Juli starten. Mit dem Flugzeug nach Marrakesch und dann mit der Bahn nach Casablanca. Dort ein paar Tage Stadt und Meer. Dann zurück mit der Bahn nach Marrakesch: Stadt, Atlas, Hotelpool. Dann mit dem Flieger wieder nach Hause. 9-12 Tage insgesamt.

Nun schießen mir da ein paar Fragen durch den Kopf, zu denen ich in Reiseführern und im Netz zwar schon einige Antworten gefunden habe, nur will ich doch noch weitere Meinungen einholen.

1. Reisezeit und Reiseziele ... vor allem mit Blick auf Marrakesch. Wir waren die letzten Jahre in Griechenland, Spanien, Süditalien. Wärme bzw. Hitze sind wir gewohnt, aber das ist ja dann doch nochmal eine andere Liga. Was sagt ihr? Wenn man die Erkundungstouren durch die Stadt in den Vormittag oder in den Abend legt, ist dann die Wärme auszuhalten?
2. Mein Sohn möchte auch außerhalb des Hotels kurze Hosen tragen. Ist das vertretbar oder den Gepflogenheiten doch zu unangepasst. Ich habe gelesen, dass es in den Städten durchaus akzeptiert wird. In ländlichen Regionen aber nicht.
3. Ich spreche etwas Französisch und brauchbares Englisch, kommt man damit durchs Land (Bahnfahrt, Busse, Souks, Museen) oder sollte man sich noch einen Grundwortschatz in Arabisch zulegen?

Vielen Dank vorab für eure Zeit.

Schöne Grüße
Mirko

Drucke diesen Beitrag

  Wie Marokko um seine Religionsfreiheit ringen muss
Geschrieben von: Maghribi - 05.12.2019, 19:33 - Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache) - Antworten (3)

Ein interessanter Beitrag von BR:

Juden, Christen und Muslime, Afrikaner und Europäer, Berber und Araber leben in dem mehrheitlich sunnitischen Land seit Generationen friedlich zusammen. Doch in jüngster Zeit setzen islamistische Extremisten den König zunehmend unter Druck und instrumentalisieren soziale Spannungen für ihre eigenen Machtinteressen. 2011 wurde in Marrakesch ein spektakulärer Anschlag auf ein mondänes Café verübt. Seither blieb es dort ruhig. Touristen und Teilnehmer internationaler Konferenzen haben der Stadt Wohlstand gebracht. Dennoch wächst die fundamentalistische Propaganda.

König Mohammed VI. versteht sich als Vertreter eines liberalen Islam. Auf seinen Wunsch hin ist ein Institut entstanden, in dem Christen, Juden und Muslime zusammen interreligiöse Themen erforschen. Es geht um gemeinsame Lösungen aktueller Probleme. Die Muslima Aisha Haddou findet: "In solchen Projekten liegt meiner Ansicht nach die Zukunft."

Quelle: 
www.br.de
bzw. mehr zum Theme hier klicken

Drucke diesen Beitrag

  Veranstaltung "MANAR - Aus Tradition tolerant"
Geschrieben von: Mounir - 05.12.2019, 12:31 - Forum: Lebens-Art (Kultur, Religion und Sprache) - Antworten (1)


.pdf   Einladung_16.12.2019.pdf (Größe: 700 KB / Downloads: 5) Zur Info

Drucke diesen Beitrag

  KIA wieder in Marokko
Geschrieben von: Anton - 03.12.2019, 22:40 - Forum: Andere Themen - Antworten (1)

Nach einer kurzen, aus organisatorischen Gründen, erzwungenen Abwesenheit vom marokkanischen Markt, ist Kia wieder da. Die südkoreanische Marke, die der französischen Gruppe GBH gehörte, hat im vergangenen Februar ihre Strategie der Wiederherstellung und des Einsatzes in Marokko vorgestellt. 

Zusätzlich zu den 4 Niederlassungen und 7 Konzessionen, die derzeit das Kia-Netzwerk in Marokko bilden, beabsichtigt die Marke, sich in mehreren anderen Städten des Königreichs zu etablieren.

Das neue Team legt großen Wert auf den After-Sales-Service. Es verspricht die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, um die Kunden kontinuierlich zu bedienen. Die Belegschaft wird ebenfalls gestärkt und qualifiziert.

Während des laufenden Jahres wird die Marke eine beispiellose Erneuerung des Sortiments mit neuen Produkten erleben. ...

Quelle lematin.ma

Drucke diesen Beitrag

  Fes Merzouga Desert Marokko Safari Tours
Geschrieben von: bruderherz - 01.12.2019, 14:28 - Forum: Anzeigen und Gesuche - Keine Antworten


[Bild: MERZOUGA-CAMPS.jpg?fit=1152%2C768]
pick up from your Fes accommodation at 8:00 a.m ,take road via Errachidia,passing through Middl Atlas and berbere villages living aside of mountains ,you’ll enjoy your time taking many pictures in the amazing places of panoramic views...Read more 

Drucke diesen Beitrag

Information Import von Wasserstoff aus Marokko
Geschrieben von: Maghribi - 30.11.2019, 15:46 - Forum: Andere Themen - Keine Antworten

Bundesregierung plant Import von Wasserstoff aus Marokko.

Das Bundesentwicklungsministerium (BMZ) will im Rahmen einer jetzt unterzeichneten "Reformpartnerschaft" mit Marokko die Zusammenarbeit bei der Energieversorgung verstärken. "Mit der heute vereinbarten Reformpartnerschaft bauen wir die Energie-Zusammenarbeit aus und planen eine Forschungsplattform für die Produktion klimaneutraler Kraftstoffe wie Wasserstoff und Methanol" ...  Mehr unter

Drucke diesen Beitrag

  Absichtserklärung zwischen Düsseldorf und Marrakesch
Geschrieben von: Maghribi - 29.11.2019, 23:08 - Forum: Andere Themen - Keine Antworten

Aufgrund der großen marokkanischen Gemeinde pflegt die Landeshauptstadt Düsseldorf enge Beziehungen zu Marokko. Die Städtefreundschaft mit Marrakesch ist daher ein sinnvoller Schritt, der uns viele neue Perspektiven eröffnet, sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel. Wir haben die Möglichkeit unsere Bürgerinnen und Bürger in gemeinsame Projekte mit einzubeziehen und damit die Kooperation zwischen unseren Städten aktiv weiterzuentwickeln. ... weiter unter düsseldorf.de

Drucke diesen Beitrag

  Chefchaouen to Fes 3 days desert tour MoroccoSafariTour
Geschrieben von: bruderherz - 20.11.2019, 11:46 - Forum: Anzeigen und Gesuche - Keine Antworten

[Bild: chefchaouen-to-fes-3-days-desert-tour.jpg]
Explore Morocco Northern in chefchaouen to fes 3 days desert tour Pick up from your Fes accommodation at 8:00 a.m , take road via Medilt, passing through Rif Mountain and middle Atlas ,you’ll enjoy your time taking many pictures in the amazing places of panoramic views , continued to the cedar forests of Azrou where the wild monkeys are living ,you’ll have small break and by the way is the opportunity to enjoy your time to take picture for monkeys.lunch time in some local restaurant, after that we continued via Midelt its famous with appel fruits, than passing through tizi toulghomt , it’s the pass between the desert and middle atlas, continued to wonderful valley (we call it Ziz Valley rich and full of million palm trees) region Errachidia , overnight in hotel...Read More

Drucke diesen Beitrag