Africom soll von Stuttgart nach Marokko verlegt werden
#7
Hallo & salam,

ich finde eure Diskussion hochinteressant.

Gerne schreibe ich ein bisschen mit, basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen.

Wie ihr hier wisst, liebe ich das Land & seine Leute ganz einfach. Natürlich gehe ich nicht „blind“ dort hin bzw. sehe Licht- und auch Schattenseiten.

ABER ich versuche immer, positive Aspekte zu erkennen und auch selbst zu unterstützen, was in meiner & unserer Macht liegt.

Bsp.:

Ein junger Verwandter studiert, wird Lehrer. Tolle Leistung

Ein kleines Mädchen ist Klassenbeste! Sie hat unseren Rückhalt.

Wir unterstützen den Wunsch nach Studium in Europa - falls unsere jungen Leute das möchten.

Wir GLAUBEN einfach an die Zukunft und das Potenzial in Marokko. 
Auch, weil es hier in D in vielem „bergab“ zu gehen scheint (meine persönliche Meinung).

Jedes Jahr diskutieren wir über alle möglichen Themen.
Mein Lieblingsthema: Die Rolle der Frauen

ABER: Ich bin mir gar nicht sicher, ob die jungen Frauen (arrangiert verheiratet) in ihrem Leben nicht MINDESTENS genau so glücklich sind
wie Frauen hier, die voll unter Druck
im Job, mit Familie, Kindern, Hobbies etc. stehen!

Ich habe eben den Blick auf die 2 Welten, die Frauen dort oft nicht…..

@ZEITUMSTELLUNG:

Meine Familie löst das Problem sehr elegant:

Die Uhr an der Wand steht - bis ich mit meinem „deutschen“ Tick komme, neue Batterien kaufe und die gerade aktuelle Zeit einstelle. Besonders nervös macht mich die Frage: „uockcht djadid“…??

DEN Stress mache ich mir also selbst.

Und ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich reagierte, käme einer aus Marokko und würde MEINE Uhren zuhause ein- / umstellen.

Grüße & schon heute

Glückwünsche zum segensreichen Monat Ramadan,

Maria
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Africom soll von Stuttgart nach Marokko verlegt werden - von bulbulla - 21.03.2023, 11:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Tunnel soll Spanien und Marokko verbinden Maghribi 12 11.840 23.06.2023, 11:34
Letzter Beitrag: Otto Droege
Information Marokko könnte zum Exportland klimaneutraler Energieträger werden Maghribi 2 5.696 04.10.2019, 14:43
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste