Kaktusfeige
#1
Guten Abend Ihr Lieben, 

kann mir jmd etwas zum jämmerlichen Zustand der Kaktusfeigen sagen? Warum sind alle abgestorben? Vorgestern war ich nach 17 Jahren mal wieder in Chefchaouen und wollte meinen Kindern die gesäumten Strassen zeigen - nichts. 

Ich habe im Forum und Netz danach gesucht aber nichts gefunden (Handia / Handia). 

Nicht das Chefchaouen jetzt dafür typisch wäre aber es ist uns so von unserer Hochzeitsreise damals in Erinnerung geblieben. 


LG

Alexandra


Gibt's Najib aus Chefchaouen hier noch?
Zitieren
#2
Hallo Alexandra,

die Feigenkakteen sind in Südeuropa und Nordafrika von einer Laus befallen die sie zum Absterben bringt.

Es gibt nur wenige resistente Sorten in kleiner Anzahl.



Siehe hierzu:


https://www.la-palma24.info/la-palma-fei...in-gefahr/




Roland alias Najib gibt es nicht mehr in diesem Forum.
Er hatte irgend wann gemerkt, dass er mit seinen teilweise absonderlichen Vorstellungen und permanenten Anfeindungen hier bei uns nicht richtig aufgehoben ist.
Sollte er sich noch nicht kaputt gekifft haben lebt er wohl noch in Chefchaouen.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Danke Thomas!

LG Alexandra
Zitieren
#4
Ich erinnere mich, dass die überall in Chefchaouen waren. Vielleicht hat komisches Wetter oder Schädlinge ihnen zugesetzt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste