Der älteste Sohn in der Familie
#1
Hallo,

Ich hab einen tollen Mann kennengelernt , meine Frage sind die ältesten Söhne verpflichtet dem Vater zu unterstützen?
Ihn auf Reisen zu begleiten , für ihn da zu sein !
Bzw was ist die Aufgabe des ältesten Sohnes in der Familie
Zitieren
#2
(20.05.2024, 23:41)Natka schrieb: Hallo,

Ich hab einen tollen Mann kennengelernt , meine Frage sind die ältesten Söhne verpflichtet dem Vater zu unterstützen?
Ihn auf Reisen zu begleiten , für ihn da zu sein !
Bzw was ist die Aufgabe des ältesten Sohnes in der Familie

Hallo Natka,

willkommen!
Und ja, der älteste Sohn ist immer verantwortlich, gefühlt für alles. Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen schreiben. 

Ganz anders als hier, die Familie kommt an 1. Stelle. Das muss man wissen und akzeptieren. 
Der Zusammenhalt & die gegenseitige Unterstützung hilft, die staatliche Unterstützung / KV / SV ist z. T. nicht vorhanden. 

Wenn ein Kind (meist Sohn) im Ausland arbeitet, wird erwartet, dass er die Familie finanziell unterstützt. 
Das ist kein Wohlwollen, sondern seine Pflicht. 

Und vor allem wird sich über Tausende von km hinweg telefonisch um gefühlt ALLES gekümmert. 
Ein guter Sohn (und seine Frau) macht das eben. 

Ist man vor Ort, begleitet man SELBSTVERSTÄNDLICH den Patienten zum Arzt etc. 
Da rücken z. T. ganze Familien an. 

Und du bist deshalb NIE ALLEINE. 
Das trägt die Menschen. 

Also, falls du noch Fragen hast, gerne!

Und sag dem Mann nicht, dass er toll ist!
Er muss dss DIR sagen.

Ich habe übrigens eine wunderbare Familie gefunden. Hamdulillah

Gruß,
bulbulla
Zitieren
#3
Hallo.

Das sollten alle Söhne tun, das wird erwartet; nicht nur vom Ältesten.
Eine gesetzliche Verpflichtung gibt es dazu aber nicht.
Wenn der vater ohne den ältesten Sohn  reisen kann, dann braucht dieser natürlich nicht mit dabei zu sein.


Es gibt auch "älteste Söhne" welche Taugenichtse sind um die sich dann der Vater mitunter lebenslänglich kümmern und unterstützen muss.

Das was gegenseitig geleistet wird hängt zu einem Großteil individuell von der Familie ab.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#4
Danke ?
Haha das nicht schnell möglich ist ist mir klar Smile
Ich sehe die Lebenseinstellung hier in Deutschland schon bei einigen Südländern - wofür ich sie manchmal beneide
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste