Leben in Tétouan, Meknès oder Moulay Idriss - Anfrage für ARD-Reisefilm
Hallo zusammen,

ich bin Journalist und arbeite für ARD. Aktuell planen wir eine neue Folge der bekannten ARD-Reisereihe „Wunderschön“

Für diese Dokumentation drehen wir Anfang April im Norden Marokkos, unter anderem in Tétouan, Meknès und Moulay Idriss.

Für kurze, persönliche Begegnungen im Film suchen wir u.a. auch deutsche oder deutschsprachige Menschen, die in einer dieser Städte leben – zum Beispiel:
  • dauerhaft oder für längere Zeit vor Ort
  • als Auswanderer, Rückkehrer, binational lebende Paare oder Menschen, die aus beruflichen oder privaten Gründen dort zuhause sind
  • gern mit persönlichem Bezug zur Stadt und zum Alltag vor Ort, als Reiseführer/in zum Beispiel
Wichtig ist uns Offenheit, Neugier und Lust, einen kleinen Einblick in „die eigene“ Stadt zu geben. Es geht ausdrücklich nicht um eine klassische Stadtführung und nicht um ein formales Interview, sondern um ein entspanntes Kennenlernen von Ort und Atmosphäre aus persönlicher Perspektive. Schlicht um Begegnung, Erkundung und Erleben. 

Der Dreh ist zeitlich überschaubar und findet in ruhiger, respektvoller Atmosphäre statt. Gern erläutere ich Ablauf, Format und Redaktion im Detail.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen oder jemanden kennen, der gut passen könnte, freue ich mich über eine Nachricht per PN.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Mark Michel 

freier Autor

GÜNTHER // BIGALKE GMBH
Altenburger Str. 7
04275 Leipzig
T: 0341 3500 3590 
F: 0341 3500 3595
mail: info@markmichel.de
www.guentherbigalke.tv
hast du ihn schon Mal angesprochen?
https://forum.marokko.com/showthread.php?tid=1489

Hoch interessant wären die Städte Rabat (die Hauptstadt und schönste Stadt Marokkos. Hier leben sehr viele Europäer) und Fes (über 1200 Jahre alt und beherbergt u.a. die älteste Universität der Welt, lange bevor es in Europa Universitäten gab!)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben in Casablanca suesse51 8 5.368 16.11.2024, 13:00
Letzter Beitrag: Marokech
  Leben in Rabat appahmania 5 3.058 17.10.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Marokech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste