Einladung zum Tee trinken und plaudern in Zagora
#21
(30.09.2023, 08:29)suesse51 schrieb: Hallo Leila, mir geht es genauso: ich lebe in El Jadida, ziemlich isoliert. Ich suche auch Kontakt zu einer Frau, mit der ich ab und zu plaudern, in die Medina zum gucken oder shoppen gehen kann, und mich über spezifische Frauenthemen austauschen kann. Sollte es eine Frau in der Nähe geben, die den gleichen Wunsch hat, bitte melden! Elvira

Liebe Elvira
Ich wünsche dir sehr, dass du bald eine Freundin finden wirst!
Es ist wirklich hart, so isoliert zu sein. Ein bisschen 'raus zu kommen' und unbefangen etwas plaudern zu können, würde wirklich mega gut tun.
Zitieren
#22
(30.09.2023, 15:56)Leila schrieb:
(30.09.2023, 06:25)bulbulla schrieb:
(29.09.2023, 21:27)Aksayt schrieb: Hallo Leila,

den einzigen Europäer in der Nähe von Zagora, den ich kenne, ist Patrick Innocent, der im Sahara Sky Hotel südlich von Zagora arbeitet. Ob er noch dort ist, weiß ich nicht, da es dem Besitzer des Hotels Fritz Koring gesundheitlich nicht gut geht. Bei Interesse könnte ich Dir die Telefonnummer von Patrick geben. Patrick ist Belgier, spricht aber auch Deutsch und Englisch.

Tja,

da stellt sich mir als stille Mitleserin natürlich die Frage, ob Leila überhaupt Kontakt mit einem Mann wünscht / haben kann, sei es auch nur zum Meinungsaustausch. 

So wie ich die Sitten bei unserer Familie kenne, wäre das ein no go. 
Natürlich ruft man als Frau, noch dazu verheiratet, auch keinen fremden Mann an. Geht gar nicht & gibt große Probleme  Undecided

Liebe Maria
Ich wünsche mir tatsächlich eine Freundin, also eine Frau zum plaudern.
Aus den verschiedensten Gründe.
Einmal, weil es wohl hauptsächlich um Frauenthemen gehen soll/wird, zum anderen, habe ich hier genügend 'verwandte' Männer mit denen ich reden kann aber keine einzige Frau aus der Verwandtschaft die englisch oder französisch, geschweige den deutsch kann.
Und ja, zu guter Letzt auch wegen kultureller Gründe, ich will meinen Mann nicht in Verlegenheit bringen. Heart



Liebe Leila,

ja, ich verstehe deinen Wunsch sehr gut. Drücke dir weiterhin die Daumen, dass du eine nette Freundin findest!


@Thomas:

Ich denke, es geht hier um die Balance zwischen unseren europäischen Verhaltensweisen und denen der Kultur, in die wir eben eingeheiratet haben und in der wir, so z. B. Leila, leben. 

Ich persönlich verhalte mich z. B. hier sicher anders als in meiner Zeit in Marokko. Wie Leila schon schreibt, man will seinen Mann / die ganze Familie „nicht in Verlegenheit“ bringen. 
Wie das jede / -r umsetzt, kann nochmal individuell sein, auch abhängig von Stadt-Land, aber eine Verantwortung hat man schon. 
Mich würden hier auch die Meinungen von Marokkanerinnen, die evtl. mitlesen, dazu interessieren. 

Grüße,
Maria
Zitieren
#23
@Maria



Zitat:Ich denke, es geht hier um die Balance zwischen unseren europäischen Verhaltensweisen und denen der Kultur, in die wir eben eingeheiratet haben und in der wir, so z. B. Leila, leben. 


Kulturen entwickeln sich aber weiter.
Wir speisen ja auch nicht mehr so wie unsere Vorfahren vor Jahrhunderten, tragen andere Kleidung und haben andere Verhaltensweisen.


Warum findet das kaum hier in Afrika statt?


Sollten wir da nicht ein bisschen "anschieben" Richtung 21.Jahrhundert?






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste