Tipps und Fragen rund um Essaouira bei der ersten Marokko-Reise
Hallo zusammen! Smile

Ich werde Anfang Mai für 2 Wochen nach Essouira fliegen, um dort in der Sonne an meiner Bachelorarbeit weiter zu arbeiten (genug Zeit für Strand und Ausflüge werde ich mir auf jeden Fall einräumen). Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen und vielleicht hat ja der/die ein oder andere gute Tipps für mich!

1. Ich würde gerne Essaouira einmal für 1/2 Nächte verlassen und mir einen anderen Ort wie Agadir oder Marrakesh anschauen gehen - welchen würdet ihr empfehlen oder habt ihr noch ganz andere Tipps an besonderen Orten (darf auch gerne etwas tolles in der Natur sein)

2. Habt ihr besonders gute Tipps was Restaurants/Cafés etc. in Essaouira angeht?

3. Ich würde sehr gerne surfen gehen in E.. Kennt ihr einen besonders günstigen Verleih für Surfbretter?

4. Als Idee hatte ich noch mir einen Roller zu mieten und damit etwas durch die näher gelegenden Orte zu fahren. Gibt es erstmal gute Rollerverleihe und auf welchen Preis sollte ich mich ungefähr einstellen und ist es überhaupt mit der Sicherheit vereinbar sich alleine auf einen Roller zu setzen und über die marokkanischen Straßen zu fahren?

Falls ihr sonst noch irgendwelche guten Tipps habt generell für den ersten richtigen Marokko-Urlaub dann würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schonmal im voraus! Smile
Laila

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps und Fragen rund um Essaouira bei der ersten Marokko-Reise laila.sxi 1 494 08.04.2025, 17:52
Letzter Beitrag: Marokech
  Marokko - Eine Reise in den Orient Marokech 1 3.334 07.12.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Marokech
  Vorstellung + Reise mit unserem WoMo nach Marokko Wasseramsel 5 6.144 15.07.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Wasseramsel
  Marokko Reise Oktober/ November Barbara Baumann 6 10.830 30.06.2022, 09:48
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Aktuelle Reiseinfos rund um Marokko Muriel 42 50.853 07.02.2022, 15:32
Letzter Beitrag: Muriel
  Reise mit dem Hund Lupali18 11 24.223 09.03.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Gero
  Erstmals Marrakesch… Fragen…. Fragen…. Fragen moosw 10 24.959 16.11.2018, 09:38
Letzter Beitrag: moos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste