Einfach machen und nicht zu lange nachdenken. Das kostet nur Zeit. Es gibt mehrere Wege. Ich habe nur eine Möglichkeit niedergeschrieben, da ich nur eine begrenzte Zeit in Marokko hatte. Mach es so, wie es dir zeitlich passt. Wenn du zögerst, läuft die Frist ab und du kannst den Spaß von vorne beginnen. Es ist kein Hexenwerk. Du siehst ja, dass es andere auch geschafft haben. Ea ist daher nicht unmöglich.
Das Gleichnis Seines Lichts ist wie ein Lichtbehälter in dem sich eine Laterne befindet. Die Laterne befindet sich in einer Glasflasche. Die Glasflasche ist so, als wäre sie ein hell leuchtender Himmelskörper.
@3vr1m Also bist du auch gerade daran zu heiraten? Gratuliere! Darf ich fragen wie lange du auf das auf das überbeglaubigte Führungszeugnis gewartet hattest?
Ich habe am 27.12. bereits geheiratet, aber trotzdem danke

Das Führungszeugnis hat tatsächlich ein wenig gedauert, glaube es waren 2-3 Wochen oder so. Aber da wir uns gerade im Jahreswechsel befinden, kann es länger dauern.
Hast du schon das deutsche Ehefähigkeitszeugnis? Ich würde damit anfangen, da das wirklich lange dauert und Dokumente hin und her geschickt werden müssen. Erst wenn du das hast, würde ich anfangen, die anderen deutschen Dokumente zu sammeln
@3vr1m gratuliere! Ich habe quasi alle deutschen Papiere parat
assalam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh zusammen.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Ich möchte eine Marokkanerin in Marokko heiraten. Eine islamische Ehe sozusagen eingehen und sie anschließend nach Deutschland holen.
Ich habe denn Guide von Enes dem Bruder gelesen möge Allah ihn segnen für seine Arbeit.
Sie kommt aus Zagora das ist ganz im Süden.
Nachdem ich denn Guide gelesen habe bin ich noch mehr verwirrt haha wenn ich ehrlich bin.
Könnte mir hier jemand helfen bitte was die ersten Schritte sind
Und dann Schritt für Schritt was ich für meinen Part machen muss was die Dokumente angeht und ebenfalls was sie machen muss was die Dokumente angeht.
inshaAllah ließt das jemand nach dem alles geklappt hat so Gott will und der Person hilft das dann auch.
Ich bedanke mich erstmal für die Möglichkeit hier und bitte um Hilfe.
Aleykum selam.
Zur Information: eine Ehe in Marokko wird sowohl islamisch als auch standesamtlich vollzogen.
Dir ist bewusst, dass diese Anleitung eine Schritt für Schritt Anleitung ist, oder? Ich kann dir daher nicht jeden Schritt vorkauen. Niemand sagt, dass du alle Schritte auf ein mal erledigen musst. Beginne so, wie es in der Anleitung steht indem du dir die Informationen einholst welche Dokumente du benötigst. In Marokko ist der erste Anhaltspunkt das Familiengericht.
Das Gleichnis Seines Lichts ist wie ein Lichtbehälter in dem sich eine Laterne befindet. Die Laterne befindet sich in einer Glasflasche. Die Glasflasche ist so, als wäre sie ein hell leuchtender Himmelskörper.