Bearbeitungsdauer des FZF-Visums
#1
Hallo zusammen,

meine Frau hat vor zwei Monaten die geforderten Unterlagen sowie die Fingerabdrücke für das Visum zur Familienzusammenführung (Sie Nicht-EU und Ich Nicht-EU mit Blaue-Karte) bei der Botschaft in Rabat eingereicht.

Ich habe die folgenden drei Fragen, insbesondere wenn jemand in den letzten zwei Jahren Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat:

1) Ist es normal, dass die Angestellten ihre Pässe nicht behalten haben?
2) Ihnen wurden einige Fragen gestellt, muss ich mit einem Interview von ABH hier rechnen, damit die Antworten noch einmal überprüft werden?
3) Von unserer Seite hatten wir alle Dokumente und die Situation hier bei mir zu Hause ist auch korrekt, wenn sie wieder zur Botschaft eingeladen wird, muss meine Frau, wenn die Visumentscheidung positiv ausfällt, einfach den Pass abgeben und sofort den Visastempel erhalten oder muss sie den Pass ein paar Tage oder sogar Wochen in der Botschaft lassen und dann zurückgehen, um ihn abzuholen? Und ist mit mehr als 3 Monate Bearbeitungszeit zu rechnen ?

Viele Grüße
Z.C
Zitieren
#2
Hallo.

Die Wartezeiten auf ein Visum für Familienzusammenführung liegen bei mehr als einem Jahr.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

Danke für die Antwort, aber es betrifft leider keine Frage von mir. Die Wartezeit ist mir bekannt und dafür haben wir sowieso mehr als ein Jahr gewartet.

Hier geht es um die Erfahrung mit dem Termin und die Bearbeitungszeit der Unterlagen.

Bitte deutlich durchlesen bevor antworten...

Viele Grüße
Z.C
Zitieren
#4
(06.08.2024, 07:50)Zachif schrieb: Hallo Thomas,

Danke für die Antwort, aber es betrifft leider keine Frage von mir. Die Wartezeit ist mir bekannt und dafür haben wir sowieso mehr als ein Jahr gewartet.

Hier geht es um die Erfahrung mit dem Termin und die Bearbeitungszeit der Unterlagen.

Bitte deutlich durchlesen bevor antworten...

Viele Grüße
Z.C

Und du:

Bitte HÖFLICH fragen, wer was will….

Mit freundlichen Grüßen,

bulbulla
Zitieren
#5
Hallo Maria,

Vielen Dank für deinen Beitrag Smile

Viele Grüße

Z.C
Zitieren
#6
Hallo Z.C.,

ich habe mir gerade noch einmal alles langsam und deutlich durchgelesen und habe dabei folgendes gefunden:


Zitat:Und ist mit mehr als 3 Monate Bearbeitungszeit zu rechnen ?



Und genau darauf hatte ich Dir eine Antwort gegeben.



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine Rückmeldung ! D.h wenn ich dich gut verstanden habe, mehr als ein Jahr Wartezeit um einen Termin zu bekommen +  mehr als ein Jahr Bearbeitungszeit nach dem Termin, also Toltal mehr als 24 Monaten insgesamt ?

Ich hoffe, dass jemand meine beiden anderen Fragen beantworten könnte.

Viele Grüße

Z.C
Zitieren
#8
Hallo.

Wie derzeit die Wartezeiten für einen Abgabetermin sind weis ich nicht.

Was ich schrieb bezieht sich auf die Zeit zur Prüfung der Unterlagen.






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste