Extra natives Olivenöl!?
#1
Schönen guten Abend,

Ich habe von einer Privatperson über das Internet angebliches Olivenöl aus Marokko (frische Ernte) erworben und habe einige Zweifel, das es wirklich reines Olivenöl ist, wenn überhaupt aus Marokko. Zuletzt hatte ich Olivenöl aus Kreta, was noch nicht aufgebraucht ist, weshalb ich das Marokko Öl noch nicht geöffnet habe. Selbst das Öl aus Kreta aus einer hochmodernen Fabrik ist generell eher trüb und muss erstmal erwärmt und geschüttelt werden, damit sich die Ablagerungen wieder verteilen. Das Öl aus Marokko scheint mir ein bisschen zu sauber zu sein. Vielleicht habt ihr schonmal wirklich frisches Öl aus Marokko gesehen und könnt anhand des Foto erkennen, ob das tatsächlich aus Marokko stammen kann. Mir ist bewusst das es normalerweise anderer Tests Bedarf, um das beurteilen zu können, aber es würde mir schon genügen zu wissen, dass frisches Öl aus Marokko wirklich so aussehen kann. Vorab vielen Dank für Infos!
[Bild: IMG-4372.jpg]
Zitieren
#2
Hallo.

In der Tat sieht es außergewöhnlich klar aus.

Wenn es marok. Olivenöl ist, dann aus dem Supermarkt und nicht aus einer der unzähligen regionalen Olivenmühlen, denn die industriellen Betriebe filtern das Öl.


Letztendlich entscheidet aber der Geschmack!
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#3
(06.06.2024, 22:59)Ste4lth schrieb: Schönen guten Abend,

Ich habe von einer Privatperson über das Internet angebliches Olivenöl aus Marokko (frische Ernte) erworben und habe einige Zweifel, das es wirklich reines Olivenöl ist, wenn überhaupt aus Marokko.

Hallo, 
frische Ernte kann nicht sein, die Erntezeit ist schon länger vorbei. Ob es aus Marokko kommt oder nicht ist so schwer zu sagen. Die Plastikflaschen gibt es aber in Marokko. Sehr klares Öl bedeutet in erster Linie schon etwas länger gelagert so das sich die Schwebeteilchen abgesetzt haben oder es ist gefiltert. Oft wird das Öl in Fässern gelagert und dann entsprechend umgefüllt, so das es es keine Ablagerung im Kanister oder Flasche gibt.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#4
(07.06.2024, 15:50)Marc99 schrieb: Oft wird das Öl in Fässern gelagert und dann entsprechend umgefüllt, so das es es keine Ablagerung im Kanister oder Flasche gibt.
Klingt plausibel! Wenn das Marokko-übliche Behälter sind, ist das auch schonmal beruhigend .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste