Elternzeit in Marokko
Liebes Forum, 
meine Frau und ich würden mit unserer 16 Monate alten Tochter gerne dem deutschen Winter entfliehen und unsere Elternzeit im Januar und Februar in Marokko verbringen. Ich selbst war schon zum Surfen in Essaouira und Taghazout, habe aber keine direkten Verbindungen vor Ort. Grundsätzlich ist uns mit Kind eine gute touristische und medizinische Infrastruktur wichtig, wir werden sehr wahrscheinlich auch Mal abgesehen von Tagestripps an einem Ort bleiben. Was die Wohnung angeht wären daher 2 Monate Langzeitmiete schön. Es wäre toll, wenn ihr Tips für einen tollen Ort und vielleicht auch Verbindungen Zwecks einer schönen Wohnung habt. Die Preise bei AirBnB sind ja teilweise echt abstrus hoch.

Liebe Grüße aus Köln
Ben, Christin und Janne
Hallo Ihr Lieben,

da die Winter in Marokkos Landesinneren zeitweise unangenehm sein können, da die Häuser nicht oder schlecht beheizt und nicht isoliert sind, solltet Ihr besser im Küstenbereich verweilen.

Was Airbnb betrifft, so spekulieren die Anbieter dort auf ausländische Kunden mit denen sie auf das große Geld hoffen.

Wohnungen zu normalen Preisen bekommt man am besten vor Ort, wenn man einen Einheimischen vorschickt.

Essaouira und Agadir haben, was europ. Bedürfnise betrifft, rel. gute Infrastrukturen, sind aber auch rel. teuer.

Deswegen haben einige Europäer sich z.B. in Aourir od. Inezgane und Ait Melloul nieder gelassen.
Dort sind die Preise günstiger als in den beiden benannten Touristenmetropolen aber man ist schnell dort, wenn man etwas benötigt.

Inezgane ist leider gebietsweise ein "Drecksnest", wobei es sich dort nur empfiehlt fernab vom Zentrum zu wohnen, wenn man es nicht all zu "autentisch" haben möchte.

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Lieber Thomas, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tips. Essaouira und die Region habe ich auch schon überlegt. Was die Wohnungen angeht, wäre es natürlich toll, wenn sich jemand findet, der einen Vor Ort Kontakt hat. Deswegen habe ich auch hier geschrieben und hoffe, dass sich bei den Usern hier jemand findet, der einen Kontakt hat.

Liebe Grüße Ben
Hallo Ben,

natürlich habe ich Kontakte dorthin.

Ich bin derzeit in Deutschland und auch gar nicht so weit weg von Euch.

Gleich schicke ich Dir meine Telefonnummer, dann können wir darüber reden.

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Hi Thomas, super, vielen Dank.
Hallo Ben, 
ich habe dir eine mail gesendet, schaue es dir mal an...
viele Grüße...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste