Moin traveller2019,
welche Interessen habt ihr denn? Mehr Kultur oder mehr Natur oder eine Mischung? Als Mietwagen-Anbieter ab Marrakesch kann ich euch Medloc Maroc empfehlen, die sind zwar nicht unbedingt die günstigsten, haben aber einen super Service. Bringen euch den Wagen im Stadtgebiet von Marrakesch zur Adresse eurer Wahl und holen ihn am Flughafen oder einer anderen Wunschadresse wieder ab.Ein 2.Fahrer ist im Preis inbegriffen. Wichtig ist eine Selbstbeteiligungsausschlussversicherung, die ihr hier in Deutschland z.B. bei der Hanse Merkur für 6,50 € pro Miettag abschließen könnt.
Die Möglichkeiten für Reiserouten sind extrem vielfältig. Sowohl Fes als auch Marrakesch kann man sich locker 2-3 Tage lang ansehen, Marrakesch kann einem aber schnell auf die Nerven gehen mit seiner Hektik und dem Verkehr in der Medina...
. Ich persönlich mag den Hohen Atlas und den Süden besonders gerne. Grundsätzlich kann man zum Kennenlernen ähnliche Reiserouten wählen, wie sie auch die Reiseveranstalter anbieten.
Als Selbstfahrer solltet ihr auf jeden Fall konsequent die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten. Besonders an den Ortsaus- und -einfahrten wird zeitweise geblitzdingst
, was das Zeug hält... Habe gerade selbst 150 DH bezahlt.
Wenn Du etwas genauere Vorstellung hast, können wir gerne weiter ins Detail gehen, die anderen Foristen haben auch reichlich Kenntnisse und Erfahrungen.
Viele Grüsse vom
Fossil