Der Fall Rayan endet traurig
#21
Hallo @Bilal, keine Bange, ich hab es auch schon verstanden, nach über 40 Jahren vielmaliger Besuche und Reisen nach Nordafrika, dorthin gehe ich nicht nur zum Urlaub, sondern oft aus völlig anderen Gründen. Ich habe jede Menge Freunde in diesen Ländern, die mich ohne Einschränkung respektieren und akzeptieren, auch wenn ich kein Muslim bin, zu erkennen daran, daß sie keinen Versuch machen, mich zu missionieren. Selbstverständlich verstehe ich dieses '...wenn Gott will...',  ich weiß auch was صلى الله عليه وسلم‎ bedeutet, und wann es gesprochen wird. Dies respektiere ich jederzeit, was aber nicht heißt, das meine Welt bei diesen Dingen nicht einen anderen Inhalt hat. Den diskutiere ich genausowenig, wie ich in irgendeiner Weise mich anmaßend oder gar abfällig über den Islam, oder irgend eine andere spirituelle Einstellung äußern würde. Das kannst Du als völlig klar annehmen. Trotzdem bin ich für eine säkulare, weltliche Regierungsform mit Grundgesetzen ohne Religionsbeteiligung. Diese ist Privatsache.

Wie ich schon sagte, eine Sache des Respekts. Leider gibt es sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite andere Ansichten.
Zitieren
#22
Hallo Starrax
Also was das Missionieren angeht bist du vor mir sicher.
Ich müßte erstmal an mir selber Arbeiten ok.
Sorry auch wenn du seit über 40 Jahren nach Notdafrika aus unterschiedlichen Gründen reist glaube ich nicht das du die Bedeutung von Inshalah kennst sonst hättest du mir nie so geantwortet wie du mir geantwortet hast.ch weiss wie die meisten Europär es verstehen es hatt aber eine ganz andere Bedeutung
Zitieren
#23
Aufgrund der Tragödie von dem Jungen Rayan ordnet Saudi Arabien alle Brunnen in ihrem Land zu sichern und nicht mehr gebrauchte Brunnen zuzuschütten es sollen sich um ca 2450 Brunnen handeln.
Zitieren
#24
Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung wurde der 5-jährige Rayan in Marokko zu Grabe getragen. 

https://de.euronews.com/2022/02/07/tiefe...o-beerdigt
Zitieren
#25
(06.02.2022, 19:03)Bilal schrieb: Ich hab Heute Dutzende Bilder und Videos aus verschiedenen Länder der Welt gesehen wo man ungesicherte Brunnen gesichert hatt das Leben von Rayan konnte nicht gerettet werden aber durch ihm wird sowas Inshalah nicht mehr passieren.

Hallo, 
doch am Montag ist das nächste Kind in den Brunnen gefallen, scheint wohl wieder ein Brunnen zur Eigenversorgung gewesen zu sein.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste