17.11.2022, 19:25
(09.11.2022, 16:02)Maghribi schrieb: Die Idee gibt es schon lange, nun beginnen konkrete Planungen: Ein Tunnel unter der Straße von Gibraltar soll Spanien und Marokko verbinden. Davon könnten auch Menschen in Deutschland profitieren.
Hallo,
das ist eine sich ständig wiederholende Meldung, so oft wie das schon konkret geworden ist, müsste der Tunnel schon im Bau sein und kurz vor der Fertigstellung. Ist wohl eher ein Lückenfüller in der Zeitung.
Dazu gibt es ja mehr so Meldungen die ständig wiederholen.
Zum Beispiel die regelmässigen Gasfunde in Marokko, bei soviel Gas wie hier schon gefunden worden ist, dürfte der Marokkanische Boden äusserst fragil sein. Da ist die Frage erlaubt warum darf man überhaupt noch Feuerzeuge verkaufen.
Ebenso die spannende Meldung die immer wieder zu lesen ist. Jetzt wird gegen die Korruption im Land vorgegangen und folgende Massnahmen.... gähn....
Um auf den Tunnel zurück zu kommen, die Arbeit am Bahnhof Rabat Ville liegt seit 3 Jahren brach, Grund ist schlicht und einfach, es geht um Gelder von der Unesco, die man nicht verlieren möchte. Kann sich Marokko so ein Projekt leisten, wer bezahlt das und wie soll so ein Projekt finanziert werden.
Da kann ich genau so gut eine Druckimprägnierte Latte bei OBI kaufen und in den Garten stellen und warten bis ein Baum draus wird.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer