Gaslieferungen nach Marokko. ...
#9
Die Nigerian National Petroleum Company Limited (NNPCL) wird 12,5 Mrd. $ investieren, um sich einen Anteil von 50 % an dem 25 Mrd. $ teuren Gaspipeline-Projekt Nigeria-Marokko zu sichern.


Das historische Projekt wird voraussichtlich einen Rekord für die längste Offshore-Pipeline der Welt aufstellen, die sich über rund 5.600 Kilometer durch 11 afrikanische Länder erstreckt. Die NNPCL und das marokkanische Amt für Kohlenwasserstoffe und Bergbau (ONHYM) finanzieren das Projekt gemeinsam und zu gleichen Teilen.

Der Vorstandsvorsitzende der NNPCL, Mallam Mele Kyari, sagte am Donnerstag, dass sich das Projekt bereits in der FEED-Phase II befindet, in der die Umweltverträglichkeitsprüfung und die Wegerechtsvermessung durchgeführt werden. Sie nutzt die enormen nigerianischen Erdgasreserven, die durch zusätzliche Investitionen noch weiter wachsen können, fügte er hinzu.

Er schloss mit den Worten, dass diese bedeutenden Reserven als kohlenstoffarme Energiealternative dienen, das Wachstum im Energie- und Industriesektor unterstützen, die Armut bekämpfen, den CO2-Ausstoß verringern und mehr Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gaslieferungen nach Marokko. ... - von Marc99 - 09.08.2022, 13:50
RE: Gaslieferungen nach Marokko. ... - von Utzr - 27.01.2023, 15:01
RE: Gaslieferungen nach Marokko. ... - von Maghribi - 08.04.2023, 19:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste