Suche kleine Wohnung in Agadir oder Umgebung
(26.06.2023, 10:17)Klaucki schrieb:  Ich würde niemals eine Wohnung "ungesehen" mieten. Ich komme gerade aus Agadir aus einem 14tägigien Urlaub zurück... vor Ort konnte ich jetzt nicht sehr viel erreichen... Natürlich würde ich mir die Angebote die ich bekomme - ob Internet oder hier aus dem Forum - persönlich auch anschauen ! Ich würde die Angebote erst einmal in Deutschland "sortieren" und dann auch vor Ort anschauen! 

Hallo, 
das ist ein wenig schwierig etwas zu sortieren wo man die Gegend nicht kennt, ist eine Vermutung meinerseit. Typische Aussagen in den Anzeigen von Wohnungen sind nur 5 Minuten von XXXXXX entfernt. Nun 5 Minuten sind in Marokko sehr lange, nach Deutscher Zeit können das auch 30 Minuten sein oder auch mal mehr. Bilder in den Anzeigen sind zwar gut um sich einen Eindruck zu verschaffen, sagen aber nichts aus. Es wäre tatsächlich besser sich vor Ort zu erkundigen, einen Makler aufzusuchen oder wie einen sogenannten "Simsar" zu suchen. In Marokko sollte man bei einer Wohnung auch bedenken, das kommt auf die Schlafgewohnheiten an, wenn in einer Anzeige "Familiäre Umgebung" steht, das bedeutet auf Deutsch, in den Ferienzeiten werden die Kinder bis tief in die Nacht gröllend und schreiend rum laufen. Es kommt wirklich auf den individuellen Anspruch an und ist auch eine frage der Mobilität, in manchen Gegenden sind rund um die Taxis verfügbar, ich anderen Gegenden eher weniger. Bei einem eigenen Fahrzeug, wäre es ein Vorteil wenn ein Parkplatz in der Nähe ist. Wohnungen gibt es mehr als genug in allen Lagen. Avito ist ein guter Indikator für die Preise in den unterschiedlichen Vierteln.
MfG

Marco Wensauer

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche kleine Wohnung in Agadir oder Umgebung - von Marc99 - 26.06.2023, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruhestand in Essaouira und Umgebung longtom1964 5 6.963 24.04.2024, 06:39
Letzter Beitrag: Picasso
Video Kleine Wohnung/ Zimmer in Rabat gesucht Wafaa 0 2.686 10.12.2020, 20:56
Letzter Beitrag: Wafaa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste