Dauer für Nationales Visum über 12 Monate?
#3
Ich habe es mir schon gedacht, dass es mit der Versicherung so abläuft wie du es dargestellt hast. 3 Monate versichert für ein paar Groschen. Dennoch bin ich froh es schwarz auf weiß zu lesen.

Ich kam schon in Versuchung der Botschaft zu schreiben, dass ich und meine Frau etwa das gleiche Alter haben, die selbe Sprache sprechen und es generell keinen Grund gibt länger als 5 Minuten unseren Fall zu kontrollieren, da alles klar sein sollte, habe jedoch die Befürchtung, dass die Botschaftsangestellten dadurch provoziert werden könnten und unseren Fall wieder nach hinten verschieben um uns für die Kritik zu "bestrafen". 

Die einzige logische Erklärung weshalb es so lange dauert ist meiner Meinung nach auch die wohl hohe Anzahl der vielen Scheinehen, das typische Klischee eben, da man selbst in Indonesien nur 3 Monate wartet bis man ein Visum bekommt.

Mit der Botschaft zu telefonieren ist nicht möglich, keiner geht ran, meine Mails werden eigentlich nur mit "Warte mal ab" beantwortet, im Endeffekt sind mir meine Hände gebunden. Jedoch habe ich die Idee, dass meine Frau mal so einen TSL Angestellten kontaktiert und besticht um einen Termin zu bekommen. Ob TSL überhaupt mit uns zu tun hat weiss ich nicht, jedoch sehe ich das als Chance etwas zu tun, ein letzter Strohhalm.

Auf der anderen Seite bekomme ich die Geschichte der Cousine meiner Frau nicht aus dem Kopf. Er ist ü60, sie 25. Er ist aus den USA und wohlhabend (sie spricht nicht mal englisch). In 7 Monaten haben sie das visa bekommen, ob man es mit Deutschland vergleichen kann, lass ich mal so stehen. Was ich jedoch weiss ist, sie haben einen Anwalt beauftragt. Daher spiele ich mit den Gedanken einen deutscher Anwalt zu holen, um möglicherweise etwas zu beschleunigen. Nach dem Motto "Ich hab so schlimme Depressionen, legt einen Gang zu". Ein Schreiben eines Anwalts hört sich doch etwas besser an als von mir als Privatperson. Ist das sinnvoll?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dauer für Nationales Visum über 12 Monate? - von Maino - 05.11.2023, 17:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nationales Visum Ehegattennachzug Kath54 4 8.584 12.02.2020, 10:30
Letzter Beitrag: Jenmust

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste