Das erste Mal nach Marokko. Wer hilft?
#25
(15.11.2023, 11:27)Marc99 schrieb:
(14.11.2023, 15:14)happyhubi schrieb: wie ich verstanden habe, ist eine beheizte/bezahlbare Unterkunft zu finden generell nicht so einfach, da dies nicht der Regelfall in Marokko ist, unabhängig ob Hotel/Apartment/Ferienwohnung.
Bei Booking.com fand ich auch keine derartige Suchfunktion.

Hallo, 
wenn es Klimatisiert ist dann gibt es die Option auf Heizen umzustellen. Die Klimaanlage bläst dann warme Luft in den Raum und kann somit den Raum erwärmen. Eine gute Klimanlage kann auch heizen, sofern im Hotel, Apartment, Ferienwohung vorhanden und Stromkosten spielen dann ohnehin keine Rolle. 
In Agadir gibt es noch einen Stammtisch, meist im Nil Bleu direkt am Strand. Auf andere Deutsche zu treffen sollte daher sehr einfach sein. 
Eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten ist auf dem Papier sehr einfach, in der Realität sieht es so aus kein Bakschisch keine Aufenthaltsgenehmigung. 
Die Deutschen die mehrere Monate im Land bleiben, die 90 Tage überschreiten, Reisen schlicht und einfach mal kurz raus. Je nach dem wo man lebt, gibt oft sehr günstige Flüge nach Spanien, teilweise Hin und Rückflug am selben Tag möglich. 
Die Zeiten wo man gepackt und in den Laden gezerrt wird, sind schon lange vorbei, da gibt es mittlerweile drakonische Strafen, Betteln ist ebenso nicht mehr aggressiv wie es schon mal war. Aber es wird dafür gejammert und versucht ein schlechtes Gewissen zu machen. Das kann man getrost ignorieren, gelogen wird das sich die Balken biegen. Selbst auf Golfplätzen werden aufdringliche Caddys entfernt und dürfen nicht mehr arbeiten. 
Ich war letztes Wochenende in einem Hotel in Agadir, war nicht gerade sonderlich warm. Die Klimaanlage hat gut geheizt und kann daher nicht sagen das mir kalt war.


Hallo Marco, das hört sich doch gut an!! Vielen Dank!!

Würdest du mir ...gerne auch per PN.... das Hotel nennen in dem du warst. Dann bräuchte ich nicht suchen.

Ist der Stammtisch regelmäßig? Wann findet er statt?

" Eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten ist auf dem Papier sehr einfach, in der Realität sieht es so aus kein Bakschisch keine Aufenthaltsgenehmigung"

Das haben wir genau so in Russland erlebt. Meine liebe Ehefrau, Russin mit deutschem Pass hat es innerhalb von 3 Monaten und ca 1500 Euro nicht geschafft eine Aufenthaltsgenehmigung In Russland zu bekommen. Es werden weitere Dokumente gefordert welche nicht existieren. So musste sie dann nach 3 Monaten wieder ausreisen.

Nochmal herzlichen Dank,

Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das erste Mal nach Marokko. Wer hilft? - von happyhubi - 15.11.2023, 14:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Agadir Ausflüge? Alleine? Erste Märzwoche UK_Rose 8 16.242 15.02.2020, 01:37
Letzter Beitrag: Gero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste