Das erste Mal nach Marokko. Wer hilft?
Thumbs Up 
(15.11.2023, 13:38)Mike schrieb:
(11.11.2023, 19:24)happyhub schrieb: Was mir spontan einfällt:

Wie sicher ist das Reisen in Marokko alleine mit dem Mietwagen?
Hallo Hubert,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Zum Fahren mit dem Mietwagen:

Der Strassenverkehr ist natürlich schon eine gewisse Herausforderung, insbesondere in den Großstädten. Verkehrsregeln werden eher als unverbindliche Empfehlungen wahrgenommen, Vorfahrt und auch rote Ampeln nicht immer beachtet. Deshalb eher etwas langsamer fahren und immer die Augen offenhalten!

Überlandstrecken außerhalb der Autobahn nur bei Tageslicht fahren. Bisweilen tauchen plötzlich Großtiere wie Rinder oder Esel auf oder Fußgänger überqueren die Straße ohne nach rechts oder links zu schauen.

Am sichersten und angenehmsten ist es auf der Autobahn, dort wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h recht engmaschig und streng überwacht. Dies und die Mautgebühr schrecken viele Fahrer ab, so dass die Verkehrsdichte eher gering ist.

Für Tomtom-Navis gibt es eine Marokko-Karte zum Download, ob und was die kostet, weiß ich nicht, das hängt vermutlich vom Modell/Abonnement ab.

Gruß

Mike

Hallo Mike, vielen Dank für dein Kommentar!!

bei TOMTOMgo kann ich mir die Marokko Karte downloaden. Sehr gut, das funktioniert auch offline.

Am schlimmsten fand ich bis jetzt die Fahrerei in England.......In den Kreisel links einfahren erfordert schon ein wenig Überwindung :-)
In Russland gibt es auch keine Regeln, auch dort muß man sehr umsichtig fahren. Hab ja Zeit....Bin im Urlaub.

Viele Grüße,

Hubert

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das erste Mal nach Marokko. Wer hilft? - von happyhubi - 15.11.2023, 14:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Agadir Ausflüge? Alleine? Erste Märzwoche UK_Rose 8 14.955 15.02.2020, 01:37
Letzter Beitrag: Gero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste