Mercedes W123 in Marokko kaufen
Hallo Frank,

ich habe zahlreiche Reisen auf der Rückbank des W123 hinter mir, oft eingezwängt zwischen 3! Marokkanerinnen. Die Fensterkurbeln zwecks Platzgewinn abgeschraubt, wurden bei Bedarf eingesteckt…
Mein Mann vorne neben einem anderen Fahrgast plus Fahrer!

Ja, diese Vehikel sind / waren unkaputtbar. Am
liebsten fuhr ich in Babyblau, man fand da manchmal noch die Zahnpastafarben der Originallackierung. Kopfstützen allermeist ausgebaut, Polsterung oft mit Kunststoff überpolstert, Dachhimmel ebenfalls. Manchmal lief noch das Original- Grun.d.ig- Radio. Manchmal funktionierte der Zigarettenanzünder noch. Mehrmals fand ich (total unhenutzte) Aschenbecher.

Mein Lieblingsthema mit dem Fahrer (eigentlich spricht ein weiblicher Fahrgast diesen nicht an, no go!): Baujahr / Kilometerstand (original??) bzw. getunt. Habe auch schon Reparaturstopps mit diesen Karossen erlebt:

Alle Mann raus, schieben das „Heilix Blechle“ an den Straßenrand, es wurde manchmal sogar Tee gekocht!
Und keiner! zeigte die deutsche Ungeduld / Hektik. Inshallah!

Unbeliebt machte ich mich höchstens, als ich die Reifenprofiltiefe mit ner Münze checkte…,,

ABER das Fahrgefühl / Einsinken in die Sitze: unübertroffen!
Da kann keines der neuen Ersatztaxis aus Italien bzw. von der anderen gängigen Marke (Da….) mithalten!

Diese sind fast alle bereits eingedellt wie Schuhschachteln. Meist muss man die hintere Sitzbank umklappen & der Dünnste (oder der Einfältigste) klettert ganz nach hinten durch.

Und die halten natürlich NIE so lange
wie unsere einstigen
NOBELKAROSSEN aus meinem Ländle…..

Das war MEINE persönliche Hommage an das gute Auto.

Jedes Jahr am Ende unseres Urlaubs lassen wir uns sehr nostalgisch von einem alten Taxler, einem Hadj, zum Flughafen bringen, natürlich in seinem W 123, mit Mittelarmstütze!
Ich sinke jedes Mal höchst bequem in sein Fahrzeug. Das dürfte (fast!) so alt wie ich sein… Er liebt es und wir lieben es auch…. einfach ein schöner Urlaubsabschluss. 

Grüße,
bulbulla

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mercedes W123 in Marokko kaufen - von Mike - 21.11.2023, 23:50
RE: Mercedes W123 in Marokko kaufen - von bulbulla - 22.11.2023, 10:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste