Reisetips - von Agadir bis zur "Grenze" West Sahara
#1
Hallo liebes Forum Smile

Ich werde vom 04.-11.12. nach Marokko reisen, genauer gesagt Agadir. 

Ich habe da bisher zwei Alternativen ins Auge gefasst:

  1. Eine Woche in Agadir bleiben
  2. Mietwagen leihen und in Richtung Süd Marokko hinunter bis maximal West Sahara

Im Moment habe ich Lust letzteres zu tun. Dabei dachte ich die N1 in groben Zügen zu fahren. Stopps oder Übernachtungen z.B. Tiznit, Strand Legzira, Tan-Tan, El Khabta und zuletzt Tarfaya. Ein Abstecher zur «Grense» West Sahara wäre ein Bonus.

Ich habe mir mal die Netzkarte von verschiedenen Mobilfunkanbietern angesehen und es scheint, dass entlang der Hauptstrassen ein gutes Netz ist. Wie sieht es aus wenn man mal einen Abstecher macht, hat da jemand Erfahrung? Geht mir darum, da ich alleine Reise und man ja dann doch im Fall der Fälle auf (Pannen)hilfe angewiesen ist.

Ich weiss, hin und zurück sind das einige kilometer wenn man noch was anderes sehen will. Daher muss ich bei dieser Urlaubsvariante Prioritäten setzen.

Daher die Frage an das Forum ob ihr einige Vorschläge habt, was sehenswert ist und wo es sich lohnt eine Hotelübernachtung einzulegen. 

Mich würde weiterhin interessieren wie die Lage für Alleinreisende wie mich in Süd Marokko ist bzw. wenn man einen Abstecher in die Süd Sahara macht.

PS: Die Hauptstrassen sind wohl asphaltiert, aber ich bin gewohnt auch Schotter zu fahren Wink Schotterpisten gibt es bei mir auch Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reisetips - von Agadir bis zur "Grenze" West Sahara - von Keks76 - 26.08.2024, 18:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste