Unwetter zwischen Errachidia und Zagora? Überschwemmungen?
#3
Pressebericht:

Die marokkanische Meteorologische Agentur (DGM) warnt in ihrem jüngsten Wetterbericht vor erheblichen Wetterveränderungen, darunter schwere Gewitter mit Hagel und starkem Wind am Wochenende in mehreren Provinzen des Königreichs.

In den Provinzen Figuig, Errachidia, Zagora, Tinghir, Ouarzazate und Tata wird mit Unwettern gerechnet, die schwere Gewitter und Niederschläge zwischen 60 und 100 mm umfassen.

Die meteorologischen Bedingungen sollen am Samstag um 20.00 Uhr beginnen und bis Sonntag um 23.00 Uhr andauern und wurden von der Generaldirektion für Meteorologie in die Alarmstufe Rot eingestuft.

Die gleiche Wetterlage, wenn auch mit einer geringeren Intensität von 20 bis 50 mm Niederschlag, wird für die Provinzen Assa-Zag und Es-Semara erwartet.

Die Wettervorhersage sagt für die Provinzen Taroudant, Midelt, Azilal, Al Haouz und Jerada von Samstagabend bis Sonntagnacht Niederschläge zwischen 30 und 60 mm voraus.

Eine geringere Niederschlagsmenge von 15 bis 30 mm wird für die Provinzen Larache und Tetouan von 12:00 bis 9:00 Uhr am Sonntag vorhergesagt, und für die Provinzen Ifrane, Boulemane und Sefrou von 14:00 bis 22:00 Uhr, gemäß einer Warnung der Stufe Orange.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unwetter zwischen Errachidia und Zagora? Überschwemmungen? - von Maghribi - 08.09.2024, 09:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste