22.09.2024, 21:15
(22.09.2024, 06:53)AndreasAndreas schrieb: Wenn ich es richtig in Erfahrung gebracht habe:
Antrag an seine Freundin + anstecken des Ringes
Um Erlaubnis der Eltern bitten sich zu Verloben (heiraten)
Es wird eine Zeremonie mit Familie und Freunden abgehalten? (Geschenke (welcher Wert) bereits bei der Verlobung oder erst bei der Hochzeit?) Wird hier immer bereits ein Eheversprechen Vertrag aufgesetzt? Wenn ja was wird hier exakt aufgelistet?
Muss bereits zur Verlobung konvertiert werden oder erst vor der tatsächlichen Hochzeit?
Hallo,
beim Antrag wird ein Ring erwartet der aus 24 Karat Gold besteht.
Wenn die Eltern um Erlaubnis gebeten werden, sind Geschenke mitzubringen.
Zeremonie wird mit Familie, Verwandten und Freunden abgehalten, sollte der Ehemann Europäer sein wird erwartet das er alle Kosten der Hochzeit übernimmt. Diese Feierlichkeiten können nach Budget bis zu einer Woche dauern, in der Regel 2 bis 3 Tage.
Ein Vertrag für die Verlobung wird nicht mehr geschlossen, allerdings werden Absprachen getroffen im Vorfeld beim Adoul getroffen was später in den Ehevertrag kommt, im Ehevertrag wird ebenfalls die "Brautgabe" und die Summe für den Fall einer Scheidung vermerkt. Im Ehevertrag wird sogar vermerkt ob die "Brautgabe" bereits geleistet wurde oder noch wird.
Es reicht kurz vor der Hochzeit zu konvertieren, letztendlich bevor man die Papiere macht für die Hochzeit, den die Konvertierung muss ja bei verschiedenen Behörden nachgewiesen werden.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer