Reisetips - von Agadir bis zur "Grenze" West Sahara
#11
Hallo Stefan,

alleine in Marokko zu reisen ist völlig unproblematisch. Letzte Woche bin ich wieder aus Marokko zurückgekommen.

Wie Thomas schon geschrieben hat, ist die Westsahara bis auf einige Lagunen sehr eintönig. Die Straße nach Tarfaya und bis Dakhla ist nun weitgehend sehr gut ausgebaut. Kaufe immer die SIM Karte von Maroc Telecom.

Abstecher in das Landesinnere in Richtung algerischer Grenze würde ich nur mit einem zweiten Fahrzeug machen. Empfang hat man dort nur sehr eingeschränkt. Auch sollte der Mietwagen etwas mehr Bodenfreiheit haben.

Letztes Jahr bin ich mit einem Freund, durch die Mauretanische- und Westsahara gefahren. Jedoch beide im 4x4. Den Allrad und die Untersetzung mussten wir wegen Weichsandfeldern oft zuschalten. 10 Tage und über 1.500 Pistenkilometer waren das. Außer einigen Begegnungen mit dem Militär keine weiteren Menschen oder Fahrzeuge gesehen. Handyempfang gleich Null.

Mit dem normalen Fahrzeug wäre eine schöne Strecke runter bis Laâyoune und von dort wieder über Smara zurück nach Tan Tan. Machen auch schon einige mit dem Wohnmobil.

Falls du kein Hotel findest, empfiehlt es sich in dieser Region an Tankstellen/Rasthöfen zu übernachten. Geht eigentlich immer, wenn man freundlich fragt.

Ich wünsche dir eine tolle und erlebnisreiche Reise.

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reisetips - von Agadir bis zur "Grenze" West Sahara - von Steppenwolf - 30.09.2024, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste