Ablauf einer Verlobung in Marokko!?
#8
Hallo,

ich muss hier auch ein mal paar Sachen loswerden.
Im Islam ist es so, dass der Mann die Versorsorgungspflicht hat. Wer anderer Meinung ist, sollte definitiv keine Muslima heiraten, die darauf behaart, dass der Mann die Familie ernähren muss. Allerdings ist es nicht die Pflicht des Mannes die Familie der Frau ständig zu beschenken. Es schadet aber nicht, kleinere Geschenke bei einem Besuch mitzubringen. Dies ist bei Muslimen normal. Es ist eine Geste. Sei es Schokolade, Kaffee etc.

Des Weiteren darf eine Muslima einen Nichtmuslim nicht heiraten. Deshalb "prüft" der Adoul auch, ob der Mann konvertiert bzw. ein Muslim ist.
Der Adoul ist nicht dumm. Er weiß ganz genau, dass die meisten Europäer das Glaubensbekenntnis nur mit der Zunge aussprechen. Sprich, dass es nur formel ist.
Aber Achtung: Sollte man den Ehepartner diesbezüglich belügen und die Lüge aufgedeckt wird, kann die Partnerin euch deshalb scheiden. Daher sollte man dies schon vorher absprechen. Mir ist genauso bewusst, dass viele Marokkaner den Islam nicht mehr ausleben.

Was den "Mahr" sprich die Brautgabe betrifft, gibt es diesbezüglich keine Grenzen. Die Frau entscheidet es. Ob sie ein Goldring, Geld oder sonst etwas möchte, ist ihr überlassen. Ob der Mann das sich leisten kann, ist eine anderes Thema. Generell wird jedoch Gold verlangt. Bedenkt aber eine Sache: Wenn ihr dort Gold kauft, gibt es strenge Auflagen das Gold wieder mit nach Europa mitzunehmen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man Gold im Wert von bis zu 430€ mitnehmen. Alles darüber wird mit 19% berechnet. Wenn man beim Gold schmuggeln erwischt wird, gibt es noch eine deftige Strafe obendrauf. Allerdings könnt ihr Gold in Deutschland kaufen. Davon Bilder machen und ausdrucken lassen. Der Polizei am Flughafen das Gold vorzeigen. Beim Rückflug gibt es dann keine Probleme.

Auch sind die Verlobungen sowie die Hochzeiten von 7 Tagen übertrieben. 2 Tage genügen in der Regel.

Ich frage mich bei einigen, was für Partner sie kennengelernt haben. Wenn man nicht Nein sagen kann, dann wundert es mich nicht, dass diese Person dann ausgenommen wird. Tut mir leid, aber nicht jedes Volk hat die gleiche Mentalität wie Europäer. Augen auf bei der Partnerwahl ist meine Empfehlung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ablauf einer Verlobung in Marokko!? - von Enes - 01.10.2024, 19:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablauf Termin für Beantragung von Visa für Familienzusammenführung in Rabat Saeid 6 532 Gestern, 13:30
Letzter Beitrag: Saeid
  Verlobung AbdelVanDamme 2 4.959 01.07.2022, 10:11
Letzter Beitrag: bulbulla
Question Bedeutung der Verlobung Exelero 27 22.630 04.02.2022, 20:54
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste