Pakete und Lieferungen nach Marokko (Günstiger Express...)
(02.10.2024, 14:44)Marc99 schrieb:
(20.02.2023, 12:27)Mike schrieb: Gute Erfahrungen habe ich mit Talha Transporte gemacht

Hallo, 
kann ich so nicht bestätigen, er hat mich 2 mal ordentlich übern Tisch gezogen.... Einmal mehr "Zoll" verlangt und beim zweiten Mal fehlte Ware im Wert von 50 Euro.

Da hast Du wohl wirklich Pech gehabt, ich habe bisher um die 15 Sendungen von und nach Marokko mit Talha verschickt. Alle Pakete kamen bisher vollständig und ungeöffnet an. Hast Du Deine Sendung denn selbst abgeholt oder mit der Post weiterschicken lassen? Hast Du den Schaden reklamiert und über die Versicherung Ersatz bekommen?

Der Zoll in Marokko ist bekannterweise ein sehr undurchsichtiges Geschäft. Niemand kann sagen, ob, wann und wieviel Zoll anfällt. Talha verlangt insbesondere für teure Elektrogeräte wie Tablets oder Notebook-Computer einen Aufschlag (so um die 10-50€). Das wird einem aber bei Aufgabe der Sendung gesagt. Solche Dinge nehme ich aber lieber persönlich mit. Außerdem kann ich nur so von einer Mehrwertsteuer-Rückerstattung für in Marokko verbleibende Waren profitieren.

Gruß

Mike

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pakete und Lieferungen nach Marokko (Günstiger Express...) - von Mike - 02.10.2024, 18:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Günstiger Autoverleih gesucht Kers 0 5.035 11.02.2020, 16:04
Letzter Beitrag: Kers

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste