Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Danke dir echt. Das wird vielen Leuten helfen. 
Das Vorgehen mit dem Legaliserungen ist echt verwirrend. Ich hatte auf der Meldebescheinigung und der Geburtsurkunde keine Vorbeglaubigung und hab diese Dokumente direkt übersetzen lassen und dann zum Landesgericht geschickt (das Landesgericht bestätigt nur die Unterschrift des Übersetzers aber das wollte das Konsulat unbedingt). Das marokkanische Konsulat in Frankfurt hat das auch so akzeptiert und legalisiert. Ich würde aber trotzdem allen empfehlen den längeren Weg mit den Vorbeglaubigungen zu gehen. 

Ein Punkt möchte ich noch ergänzen bzgl. des Ehefähigkeitszeugnisses. Klärt mit dem Standesamt unbedingt ab ob man die marokkanischen Dokumente in Marokko übersetzen lassen kann oder ob das einer in Deutschland zugelassenen Urkundenübersetzer machen muss. Das ist leider von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von denweg - 17.11.2024, 15:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 1.773 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 5.215 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 2.885 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 6.896 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste