Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Hallo Evrim,

einen Ausweis brauchst du dort nicht zu übersetzen. Das einzige, was du da machen musst, ist diese im Moqata3a beglaubigen zu lassen. Sprich mehrere Fotokopien machen und die dann beglaubigen lassen. Kostet nur paar dirhams. Bzgl des türkischen Ausweis:

Du hast wahrscheinlich auch noch den alten. Quasi die eingeschweißte Version. Das ist der alte ausweis und auf ihr steht noch die Religion. Auf den neuen Ausweisen, was nun die Form einer Visitenkarte hat, steht die Religion nicht mehr drauf.
Ich habe aber nie den neuen Ausweis beantragt, da ich es nicht benötigt habe. Alhamdulillah, hätte ich den neuen Ausweis beantragt, so hätte ich noch ein mal das Zertifikat beantragen müssen. Wie bereits erwähnt, wollte der 3adoul den Ausweis erst nicht anerkennen, da ich den nicht beglaubigt hatte und evtl schon abgelaufen ist. Mein Schwiegervater hat jedoch ihm bestätigt, dass ich Muslim bin. Es wird von 3adoul zu 3adoul anders sein.

Die Geburtsurkunde reicht! Die Übersetzung ist deutlich günstiger. Aber wenn du sichergehen möchtest, kannst du den Auszug auch übersetzen lassen. Denn im Auszug werden auch die Religionen der Eltern angegeben. Aber dann hast du halt wieder ein Dokument mehr, was du mehrfach legalisieren lassen musst.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von Enes - 09.01.2025, 19:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 1.915 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 5.472 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 2.965 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 7.207 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste