Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Top danke dir ! Genau den alten Ausweis habe ich, aber da ist ja offiziell kein Ablaufdatum drauf. Ich hab mir jetzt eine beglaubgite Geburtsurkunde (für die Ehefähigkeitsbescheinung) und eine mehrsprachige ausführlichen Auszug aus dem Geburtsregister bestellt, muss ich die dann trotzdem übersetzen lassen, die ist ja auch auf französisch ? Dann schaue ich mal ob ich den Ausweis beglaubigt bekomme, sicher ist sicher Big Grin

was ich aber noch nicht ganz verstanden habe, du hast die Dokumente erhalten -> von deutschen Behörden legalisiert -> übersetzen lassen -> im Landsgericht nochmal legalisiert -> zur Botschaft und dort die marrokanische legalisierung gehotl.
was ich nicht verstehe, warum muss ich die deutschen Dokumente vor der übersetzung legalisieren lassen ? Und verstehe ich das richtig, dass im man im Landesgericht dann nochmal die übersetzten Dokumente legalisiert (hierfür braucht man vermutlich auch die originalen) und dann mit den übersetzten UND legalisierten Dokumenten dann zur Botschaft und die geben dann quasi nochmal das marokkanische siegel drauf ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von 3vr1m - 09.01.2025, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 1.915 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 5.472 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 2.965 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 7.207 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste