Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
(10.01.2025, 08:21)Enes schrieb: Eine kleine Info:

Als ich im Landgericht war, stand ich in einer Schlange. Eine Person, die in der Schlange vor mir stand, wurde weggeschickt. Grund hierfür war, dass einige Beglaubigungen gefehlt haben. Im Landgericht gucken sie tatsächlich auf alle Beglaubigungen genauer. Als ich an der Reihe war, wollte die Dame mich zunächst auch wegschicken, weil sie davon ausgegangen ist, dass ich ebenfalls die Dokumente nicht legalisiert habe. Aber als sie dann meine Dokumente sah, war sie natürlich erstaunt.

Top danke dir nochmal ! Ich muss eh noch zum türk. Konsulat ich werde mal schauen ob ich da dann auch den Eintrag aus dem Geburtsregister bekomme, um auf der sicheren Seite zu sein.
Den Teil mit dem Landesgericht verstehe ich noch nicht ganz.

Als Beispiel nehme ich mal mein Führungszeugnis, welches heute gekommen ist. Ich hab das teurere genommen, wie du gesagt hast, das bereits beglaubigt ist für das Ausland. Das muss ich dann quasi nur noch übersetzten lassen und im Landesgericht (da ich in München wohne hier für Bayern nicht Berlin) die Übersetzung legalisieren lassen. Wenn das Führungszeugnis NICHT beglaubigt wäre, hätte das Landesgericht mich weggeschickt ? Also dem Landesgericht geht es darum, dass das deutsche Dokument vorher auch beglaubigt ist richtig ? Was mich hier verwirrt ist, ich war in der Annahme, man müsse nur Kopien beglaubigen lassen nicht die Originale

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von 3vr1m - 11.01.2025, 14:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 1.915 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 5.472 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 2.965 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 7.207 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste