Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Ich hatte diese Frage Enes per PN gestellt, aber ich denke es macht auch Sinn sie hier zu stellen, falls jemand danach mal suchen sollte in der Zukunft.

Ich sammle gerade die Dokumente für das Ehefähigkeitszeugnis und habe soweit alles von meiner Seite gesammelt. Meine Verlobte ist auch schon fleißig am Sammeln und wollte sich heute die Eidesstattliche Erklärung holen.
Zu meiner Frage, in der Auskunft meines Standesamts stand drinnen, dass sie wenn alle Dokumente im Original haben wollen, für meine ist das natürlich kein Problem, aber es wäre jetzt ungünstig auf eine postalische Lieferung ihrer Dokumente zu warten. Enes meinte ja, sobald ein Dokument legalisiert ist (was man hier ohne hin machen muss) kann ich soviele Kopien machen wie ich will, außerdem müssen die Dokumente übersetzt werden.

Wisst ihr ob das Standesamt jetzt ihre Dokumente nur die Übersetzungen haben will oder muss ich wirklich die originalen arabischen Dokumente mit schicken ?

EDIT: Der genaue Auszug aus der PDF

Wichtig:
- Sämtliche Dokumente müssen im Original bei uns vorliegen (Ausnahme: extra ausgewiesene
Kopien)
- Als "aktuell" bezeichnete Dokumente dürfen maximal 6 Monate alt sein.
- Sämtliche Dokumente, die nicht auch auf Deutsch verfasst sind, müssen von einem in der
EU ansässigen Gerichtsübersetzer übersetzt werden (Ausnahme: Reisepasskopien).
Entsprechende Übersetzer aus Deutschland finden Sie auf www.justiz-dolmetscher.de
Die Übersetzung entfällt bei internationalen Urkunden, die auch die deutsche Sprache
enthalten.
Wenn Sie die genannten Unterlagen vollständig besorgt haben, schicken Sie diese bitte mit
Übersetzung per Einschreiben an:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von 3vr1m - 22.01.2025, 18:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 1.947 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 5.519 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 2.979 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 7.300 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste