24.01.2025, 22:05
(24.01.2025, 16:29)3vr1m schrieb: Ich bedanke mich bei euch alle so sehr. Das ganze System ist so verwirrend und kompliziert, man könnte meinen, es soll so schwer wie möglich sein im Ausland zu heiraten.
Der Weg der Ehe wird erschwert, damit der Mensch sich der Unzucht nähert. Wie abscheulich es ist.
(24.01.2025, 16:29)3vr1m schrieb: Das marokkanische Führungszeugnis ist ebenfalls beantragt
Du hast noch nicht das deutsche Ehefähigkeitszeugnis. Bedenke, dass die Dokumente dort nur drei Monate gültig sind. Das marokkanische Führungszeugnis ist in der Regel in wenigen Tagen abholbar. Da hättest du noch warten können.
(24.01.2025, 16:29)3vr1m schrieb: Den Staatsangehörigkeitnachweis wollte ich eigentlich in Deutschland besorgen, da das Konsulat in Casablanca nur von 10-12 offen hat (solche Arbeitszeiten hätte ich auch gerne) ich müsste nur noch rausfinden wie.
Du machst unnötig alles komplizierter. Im deutschen Konsulat wirst du lediglich ein Nachweis erhalten. In Deutschland müsstest du einen Ausweis beantragen. Nennt sich auch Staatsangehörigkeitausweis.
Und dafür kannst du auch wiederum zig andere Dokumente sammeln.
https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buer..._node.html
Es wird sehr lange dauern. Den Ausweis müsstest du dann auch wieder legalisieren und übersetzen lassen. Ich hoffe dir ist bewusst, dass du nur nach Casablanca fahren darfst, wenn deine Verlobte dort oder in der Umgebung lebt. Ansonsten ist das Konsulat in Rabat für euch zuständig. Und für dieses Konsulat braucht ihr wiederum einen Termin.
Übrigens hören die nicht um 12 Uhr auf. Ab 12 Uhr werden lediglich keine weitere Personen angenommen. Ich habe des öfteren E-Mails am Abend erhalten. Die arbeiten schon sehr lange.
(24.01.2025, 16:29)3vr1m schrieb: Passt das so oder habe ich immer noch einen Fehler in meinem Gedankengang
Frag das marokkanische Generalkonsulat in FFM. Die werden dir genau sagen, welche Legalisationen du benötigst. In Hessen soll es ja anders sein.