24.01.2025, 22:38
Danke dir, genau das gleiche Gefühl hab ich auch.
Ja das stimmt, aber wenn ich in Ostern dort bin, sollte es noch unter den drei Monaten sein. Ich stress mich da gerade einfach und will schonmal alles zusammen haben.
ich glaube da hast du recht. Das Problem ist halt da meine Frau ein bisschen Stress macht weil wir einen strikten Zeitplan haben.
Ja, keine Sorge. Sie wohnt in Casablanca, darüber weiß ich schon bescheid.
Ich hab bereits denen eine E-Mail geschrieben aber leider noch keine Rückmeldung erhalten, das müsste letzte Woche gewesen sein. Wie war es denn für dich in Berlin, wäre da mein Gedankengang richtig ?
Zitat:Du hast noch nicht das deutsche Ehefähigkeitszeugnis. Bedenke, dass die Dokumente dort nur drei Monate gültig sind. Das marokkanische Führungszeugnis ist in der Regel in wenigen Tagen abholbar. Da hättest du noch warten können.
Ja das stimmt, aber wenn ich in Ostern dort bin, sollte es noch unter den drei Monaten sein. Ich stress mich da gerade einfach und will schonmal alles zusammen haben.
Zitat:Du machst unnötig alles komplizierter. Im deutschen Konsulat wirst du lediglich ein Nachweis erhalten. In Deutschland müsstest du einen Ausweis beantragen. Nennt sich auch Staatsangehörigkeitausweis.
Und dafür kannst du auch wiederum zig andere Dokumente sammeln.
https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buer..._node.html
Es wird sehr lange dauern. Den Ausweis müsstest du dann auch wieder legalisieren und übersetzen lassen.
ich glaube da hast du recht. Das Problem ist halt da meine Frau ein bisschen Stress macht weil wir einen strikten Zeitplan haben.
Zitat:Ich hoffe dir ist bewusst, dass du nur nach Casablanca fahren darfst, wenn deine Verlobte dort oder in der Umgebung lebt. Ansonsten ist das Konsulat in Rabat für euch zuständig. Und für dieses Konsulat braucht ihr wiederum einen Termin.
Ja, keine Sorge. Sie wohnt in Casablanca, darüber weiß ich schon bescheid.
Zitat:Frag das marokkanische Generalkonsulat in FFM. Die werden dir genau sagen, welche Legalisationen du benötigst. In Hessen soll es ja anders sein.
Ich hab bereits denen eine E-Mail geschrieben aber leider noch keine Rückmeldung erhalten, das müsste letzte Woche gewesen sein. Wie war es denn für dich in Berlin, wäre da mein Gedankengang richtig ?