02.04.2025, 16:39
(02.04.2025, 12:31)Aksayt schrieb: @Marco
Seit ca. 15 Jahren ist Marrakech für deutsche Touristen das Hauptreiseziel. Da diese von allem und jedem über den Souq als "Hauptattraktion" geführt werden, so wie es, glaube ich, in jedem deutschen Reiseführer steht, macht es Sinn dort deutsches Brot anzubieten. Ich bezweifele jedoch, daß es Franzosen gibt, die freiwillig in ein deutsches Roggenmischbrot beißen. Das dürfte eher ein Aprilscherz sein. Erst recht dürfte dies für die seltsamen deutschen Ökobrote gelten, für deren Genuß es eine jahrelange Gehirnwäsche bedarf und die selbst von Flüchtlingen bei kostenloser Abgabe durch die Tafeln verschmäht werden.
Hallo,
Fachmann oder wie man es in Marokko nennt "Professionell"?
Roggenmischbrot ist per se kein Deutsches Brot, sogar in weiten Teilen Europas verbreitetes Brot. Das ein Franzose in ein Roggenmischbrot beisst, ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Wenn Roggenmischbrot sich ja so schlecht verkaufen lassen würde, wäre es ja wohl in Marjane und Carrefour und einigen Bäckereien in Marokko nicht zum Standartprogramm zählen.
Mit dem "Wochenmarkt" wo ich geschrieben habe, ist eher unbekannt, keine Hauptattraktion und nur selten verirren sich Touristen dort. Dieser ist nur Sonntags geöffnet, Ausländer die in Marrakech leben und Marokkaner kaufen dort ein.
MfG
Marco Wensauer
Marco Wensauer