28.07.2025, 13:36
(27.07.2025, 14:00)Marc99 schrieb:(26.07.2025, 15:47)3vr1m schrieb:(26.07.2025, 10:49)Marc99 schrieb:(23.07.2025, 23:47)3vr1m schrieb: Ich war immer unter der Annahme, dass ich alle deutschen Dokumente auch hier in Deutschland legalisieren lassen muss.
Hallo,
alternativ kann man die Dokumente beim deutschen Konsulat beglaubigen lassen und anschließend beim marokkanischen Außenministerium vorlegen, bevor sie übersetzt werden.
Danke dir, muss ich dann auch noch zum Konsulat, auch machen wenn ich die Dokumente bereits in Deutschland vorbeglaubigt habe ?
Was ich auch nicht ganz verstehe, woher will das marok. Außenministerum denn wissen, was sie da in den Händen haben, bevor ich das übersetzt habe ?
Hallo,
wenn die Dokumente bereits im marokkanischen Konsulat beglaubigt wurden, müssen sie nur noch beim marokkanischen Außenministerium vorgelegt werden.
Es wird dabei nicht das Dokument selbst beglaubigt, sondern der Stempel des marokkanischen oder deutschen Konsulats
Hi Marco, was ich meinte war: muss ich noch in das Deutsche Konsulat in Casablanca wenn ich die vorbeiglaubigungen bereits aus Deutschland habe oder kann ich direkt in das Außenministerium ?
So wie ich es jetzt von dir und Eines verstanden habe, kann ich den Schritt mit Marokkanisches Konsulat in Deutschland überspringen und es in Marokko legalisieren.